PDA

View Full Version : Update der Foren-Software



Matthias
03.01.2013, 17:03
Die meisten werden es gemerkt haben, seit heute Mittag haben wir eine neue Version der Foren-Software.

Die neue Software bietet einige nette neue Funktionen (z.B. Fotogalerie und Aktivitäten), ich hoffe es klappt alles.

Falls es dennoch zu Problemen mit dem Forum kommen sollte diese bitte hier posten.

AjakAndi
03.01.2013, 17:37
sehr schön geworden .. etwas gewöhnungsbedürftig aber ...

Daumen hoch --- "Gefällt mir" - Button gedrückt!!

AjakAndi

Kaiser
03.01.2013, 21:56
Es fällt mir auf, dass viele Avatar-Bilder der User nicht mehr dargestellt werden!

Kaiser
03.01.2013, 22:02
Guten Abend,
oben im Seitenkopf sieht man jetzt schöne Bilder :o)
Bitte diese jetzt nur noch den einzelnen Kategorien als Icon zuordnen, so wie wir es früher von Aqua-IT kannten :o)
Auf diese Weise kann man direkter auf Lieblingsthemen zugreifen.

Gruss

Gunther
04.01.2013, 17:10
Beim Anmelden zeigt das Forum eine Variable statt den Usernamen:
3434

Axel
04.01.2013, 19:47
Auf dem iPad ist die Mitras im Header zur Hälfte außerhalb.

Gruß

Axel

Matthias
05.01.2013, 08:49
Guten Abend,
oben im Seitenkopf sieht man jetzt schöne Bilder :o)
Bitte diese jetzt nur noch den einzelnen Kategorien als Icon zuordnen, so wie wir es früher von Aqua-IT kannten :o)
Auf diese Weise kann man direkter auf Lieblingsthemen zugreifen.

Gruss

wir werden noch etwas "aufhübschen"

Matthias
05.01.2013, 08:50
Beim Anmelden zeigt das Forum eine Variable statt den Usernamen:
3434

das ist offenbar ein Bug der neuen vBulletin-Version
mal abwarten was deren Support aus dem Hut zaubert

Matthias
05.01.2013, 08:51
Auf dem iPad ist die Mitras im Header zur Hälfte außerhalb.

Gruß

Axel

das kann bei schmalen Displays passieren - kann ich auf die Schnelle wohl auch nicht beheben, muss man erst Mal mit leben

Transmitter
05.01.2013, 09:09
WIN7 mit IE:

3439

Sieht ganz ansprechend aus, hab so keine weiteren "Mängel" gesehen.

ceffi
05.01.2013, 16:07
Hallo,

ein gesundes und erfolgreiches 2013 Euch allen.

Ich finde seit heute das Forum nicht über Tapatalk, kann das mit dem Update zusammenhängen?
Zudem erhält man über den Forumslink auf der GHL Webseite nur ein abgespecktes Browserfenster in dem der Rücksprung nicht möglich ist:
3444

Transmitter
05.01.2013, 19:59
"Transmitter, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:


Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss."

>>> siehe hier:

3448 <<<<<<<<<< das passiert, wenn ich den "Forum"-Link im KundenCenter benutze:

3449 :confused: habe ich gerade zufällig bemerkt :confused:

dr.dotti
06.01.2013, 10:28
"Transmitter, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:


Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss."

>>> siehe hier:

3448 <<<<<<<<<< das passiert, wenn ich den "Forum"-Link im KundenCenter benutze:

3449 :confused: habe ich gerade zufällig bemerkt :confused:


Bei mir auch.

AjakAndi
07.01.2013, 12:25
Hallo...

..mir ist aufgefallen, das der Forum - Kalender Ende 2012 "ENDET" ... da gibt es noch kein Heute :-)

..und noch etwas .. wäre jetzt, da die Software eh umgestellt/ geändert und aktualisiert wird nicht der richtige Zeitpunkt ein WIKI - GHL mit einzufügen????
:cool:

AjakAndi

Axel
10.01.2013, 07:20
Hallo,

Noch etwas: Man kann mit dem iPad keine Grafiken ins Forum hochladen. Da das iPad und iPhone von einer Vielzahl von Personen genutzt wird, sollte dies jedoch möglich sein.

Gruß

Axel

PIWAWT
10.01.2013, 14:10
Wo sind die ganzen Downloads geblieben? Mit einem Button und ein paar Mitras Downloads kann ich wenig anfangen.

AjakAndi
10.01.2013, 14:36
noch nicht eingepflegt und dennoch am alten Platz!!!!

HIER (http://support.aquariumcomputer.com/german/sections.php)

AjakAndi

ceffi
11.01.2013, 06:29
Huhu GHL

gibt es denn schon einen Hinweis, warum das Forum nicht mehr über Tapatalk gefunden werden kann?

lg
ceffi

AjakAndi
11.01.2013, 06:36
das Forum nicht mehr über Tapatalk gefunden werden kann?

sorry, aber ich habe es noch in Tapatalk drin und es funktioniert auch noch..

AjakAndi

ceffi
11.01.2013, 06:57
Guten Morgen,

ich hab mein Smartphone getauscht und neu installiert. Wenn ich nun über Tapatak das GHL Forum suche findet Tapatalk es nicht mehr. So Stand Anfang der Woche, vielleicht ist das ja auch nicht mehr gültig, ich teste es gleich mal.

lg
ceffi

ceffi
11.01.2013, 07:19
habs gerade nochmal probiert sowohl Freitext Suche des Begriffs GHL als auch die Eingabe der Forums-URL bringen kein Ergebnis :-(

daumen_drück dass es bald wieder geht

lg
ceffi

AQUA-IT
12.01.2013, 12:37
Aber ganz allgemein unter Aquaristik habe ich es gefunden... ebenfalls bei mir beim Suchbegriff Aquarium habe ich es auch gefunden. Eindeutigeres Logo wäre nicht schlecht. GHL und Profilux.. darunter findet man es nicht, das ist richtig.

ceffi
12.01.2013, 13:26
bei mir finde ich GHL unter Aquaristik nicht, dafür nun aber unter Aquarium - komisch, aber egal es funzt

Danke

lg
ceffi