PDA

View Full Version : Neuer oder erfahrener Benutzer?



holger
21.12.2012, 08:46
Hallo,
ich benutze das Forum seit glaube ich 2007, bin als "Neuer Benutzer" unterwegs. Als "Erfahrener Benutzer" würde ich mich aber auch nicht bezeichnen. Im Gespräch mit einem Kollegen haben wir uns die Frage gestellt, ab wann/ welchen Kriterien jemand "hochgestuft" wird und ob es zwischen "neu" und "erfahren" noch eine Zwischenstufe gibt. Wer jetzt schelmisches denkt, nein, ich möchte nicht "hochgestuft" werden, ich kann meine Anliegen auch als "neuer" schreiben. Geht mir nur um die Sache an sich.
Liebe Grüße
Holger

Matthias
21.12.2012, 08:48
Hi

die Anzahl der Beiträge und nicht die Zugehörigkeitsdauer bestimmt das

AjakAndi
21.12.2012, 08:54
Hi Holger


ich kann meine Anliegen auch als "neuer" schreiben. Geht mir nur um die Sache an sich.

..das alles spielt doch keine Rolle .. da hast du völlig recht, ich sebler achte darauf gar nicht .. viel Wichtiger ist mir das qualifizierte Ergebnisse geliefert werden und alle Probleme von User gelöst werden können :-)
Viele User sind seit Ewigkeiten hier unterwegs, aber nicht die Schreiber .. ein Grund mehr warum die diskutierten Beiträge eine hohe Qualität haben sollten, denn dann lösen sich Probleme auch ohne Eintrag hier!!!


AjakAndi

Lalune
21.12.2012, 10:53
Und warum Interessiert dich dass jetzt?

Selbst ich mit über 700 Beiträgen habe auch ab und an Fragen auch als was auch immer Nutzer dafür ist das Forum ja da. Ich lese nicht einen Beitrag und denke jo neuer Nutzer, eh keine Ahnung. Dass wär dumm.
Der Status ist Wurst.
Auch die Anzahl Beiträge.
Die Qualität muss stimmen.

Gunther
21.12.2012, 11:34
ab wann/ welchen Kriterien jemand "hochgestuft" wird und
Das liegt, wie Matthias schon sagte, an der Anzahl der Beiträge und ist in der Forensoftware einstellbar. In der Standardeinstellung ist

0-30 Neuer Benutzer
31-100 Benutzer
101-??? Erfahrener Benutzer

allerdings kann der Foren-Admin das anpassen


ab wann/ welchen Kriterien jemand "hochgestuft" wird und ob es zwischen "neu" und "erfahren" noch eine Zwischenstufe gibt.
Nach dem nächsten oder übernächsten Post bist Du nur noch "Benutzer"

Der Status sagt allerdings nichts über die Qualität der Beiträge aus - auch erfahrene Benutzer, Moderatoren oder Admins können sich irren.

holger
21.12.2012, 19:46
richtig, ich stelle 102 dumme Fragen und bin dann erfahrener Benutzer - allerdings dann wahrscheinlich nur in Sachen Benutzung des Forums, nicht unbedingt qualitativ wertvolles muss dabei rauskommen. Die Qualität muss stimmen, und die kann auch unabhängig von der Anzahl der Posts sein. Und qualitativ habe ich bisher hier nur positive Erfahrungen gesammelt, danke schön.
Liebe Grüße
Holger

AQUA-IT
22.12.2012, 10:58
Interssant wäre das auch seitens GHL das nicht nach Beiträgen (Anzahl) sondern manuell die Benutzer die hier richtig was beitragen (Qualität der Beiträge) auch entsprechend einzustufen. Aber da wird es wohl auch an Zeit mangeln denke ich mal.