PDA

View Full Version : 2. Anzeigedisplay Viev II



diskus49
18.12.2012, 17:59
Hallo,
endlich habe ich es geschafft das Zusatzmodul PLM-RS232 für das zweite Display Profilux Viev II einzuseten. Habe mich nur gewundert; steht RS 232 drauf und hat ja eine RJ45 Buchse; aber Adapterkabel dabei von RJ45 auf RS232 und dann wieder Anschlusskabel vom Viev von RS232 auf RJ45 beim Viev. Soviel Kupfer muss wohl sein wegen der Belegung......... Ich dachte Viev 1+2 würden synchron die gleichen Werte anzeigen, ist aber nicht. Habe die Anzeige nach 3.16.13 die Werte neu eingegeben. Display 1 funktioniert einwandfrei und skrollt auch, Display 2 ist die Anzeige Zeile 2+4 feststehend und nur die 3 Zeile skrollt. Was tun?

Viele Grüsse
Günter

AjakAndi
18.12.2012, 18:13
hi diskus49

bin gerade etwas perplex ... du hast an einem PL zwei VIEW am laufen??? Ich weiß das hilft deinem Problem nicht auf die Sprünge, aber wenn du da mal etwas mehr Informationen preis geben kannst würde ich mich freuen.. habe ich etwas verpasst?? Dachte immer das nur ein VIEW geht???

DANKE für weitere Info "diskus49" ...

AjakAndi

diskus49
18.12.2012, 19:38
Hallo Ajak Andi, sorry da habe ich mich wohl etwas unzureichend ausgedrückt. Ich habe den Profilux Plus II eX. Der hat ja schon auf der Hauptplatine eine RS232 Buchse an dem Viev Nummer 1 angeschlosen ist. Der Betrieb eine 2. Viev soll nach Auskunft eines GHL Mitarbeiters über die Zusatzplatine / Erweiterungskarte PLM-RS232 möglich sein. Auf dem Beipackzetel ist es so auch beschrieben. Jeder hat natürlich seine eigene Buchse / Schnittstelle. Ich denke ich habe alles richtig gemacht oder?????

vorweihnachtliche Grüsse
Günter

Matthias
21.12.2012, 08:47
Der Betrieb eine 2. Viev soll nach Auskunft eines GHL Mitarbeiters über die Zusatzplatine / Erweiterungskarte PLM-RS232 möglich sein.

tatsächlich? ich denke nicht dass die Firmware das unterstützt

diskus49
21.12.2012, 10:51
Hallo Matthias, der sehr knappen Antwort entnehme ich, jetzt neue Firmware aufspielen und damit ist das Problem behoben??? Ich habe jetzt Version 4.01 drauf. Danke für ein Feedback.

Gruss
Günter

Matthias
21.12.2012, 11:11
ich kann es nicht garantieren dass 5.xx Besserung bringt, dazu müsste ich genauer nachforschen, werde dazu aber nicht kurtzfristig kommen
soviel ich weiß wurde der 2xView-Betrieb nie offiziell unterstützt