PDA

View Full Version : Meanwell KSQ LED Controle?!



Flammenkaiser
17.12.2012, 11:23
Hallo,
ich habe mir 3 dieser EVG-AP-2F-HIC geholt. Ab 1V schaltet das Relais die Spannung des KSQ weg.

Mein KSQ kann sowohl 0-10v wie auch PWM. (Meanwell)

Mich stoert an der Sache, dass wenn ich die LEDs dimme, bis kurz vor Relaisabschaltung, das licht immernoch viel zu hell ist.

Wenn ich jetzt den LED Controle4 der ja ein PWM Signal ausgibt nutze, kann ich dann meine LEDs weiter runter ins nahezu aus dimmen?

Dadurch, dass ich ja keine Leistung per PWM schalten wuerde, sondern nur die 0v Auf den +- dimmdraehten Takte sollte das von der Leistung keine Probleme geben richtig?

Welches nutze ich da besser? Sofern das funktioniert?
LEDControle4 aktiv oder passiv?

Danke fuer eure Hilfe!

Gruesse Timo

PIWAWT
20.12.2012, 00:59
Ich weiis nicht, ob das mit PWM besser ist, aber hast du wirklich nur 1 KSQ mit denen du die EVG-AP's versorgst??

Gunther
20.12.2012, 07:14
Warum stellst Du den Wert der Schnittstellen nicht einfach runter? Die 1V Abschaltschwelle sind nicht in Stein gemeisselt

Flammenkaiser
20.12.2012, 07:51
Hi, hab gestern etwas rumgespielt!
0-10V, bei 0,1Volt war allerdings das licht immernoch zu hell!

Ich hab je 3 KSQ's fuer blau und weiß.
Die 3 KSQ's bekommen parallel ihre 0-10v.

Sprich alle 3 + Kontakte zusammen und alle 3 - Kontakte zusammen und das dann auf die 0-10V...

Ich werde heute nochmal ein regelbares Netzteil dran haengen und von 0-10v testen...

Gruesse Timo

Gunther
20.12.2012, 08:09
bei 0,1Volt war allerdings das licht immernoch zu hell!

Irgendwo ist halt nach unten Schluß, stufenlos dimmen bis auf aus wird dann wahrscheinlich nicht gehen.