PDA

View Full Version : Ist das realisierbar?



Flammenkaiser
13.12.2012, 23:39
Hallo, Ich habe kurz 2 Fragen:

Die GHL EVG-AP-2F-HIC EVG-Ansteuerplatine (PL-0556) werden direkt in einen L/L Port gesteckt? oder ist es möglich dise nochmal über einen Y Stecker zu verbauen? So dass ich über einen Port 4 LED´s dimmen kann? Wenn es funktioniert hat sich die 2. Frage erledigt.

Nun die 2. Frage, für was ist dieses Kabel?
GHL Verteilerkabel Leuchtb. 1 m (PL-0096)

Habe bei meinem Profilux 3 ex

Mein Plan ware
L1/L2 mit Y Kabel für 2 x Tunze 6055
L3/L4 mit Y Kabel für 1x Tunze 6055 und 1x EVG-AP-2F-HIC
L5/L6 mit Y Kabel für 2x EVG-AP-2F-HIC

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt funktioniert....
Wenn nein, müsste ich das so aufbauen ?

L1/L2 mit Y Kabel für 2x Tunze 6055
L3/L4 mit Y Kabel für 1x Tunze und 1x EVG-AP-1F-HIC
L5/L6 mit mit EVG-AP-2F-HIC
L7/L8 mit EVG-AP-2F-HIC

Also Statt einem 3x EVG-AP-2F-HIC ein einfachen und zusätzlich noch eine Erweiterung für L oder?
Hab jetzt gesehen es gibt Karten mit 2x L drauf. Sind die L dann auch Doppelt beschaltbar? oder nur einfach?

Vielen Dank für eure Hilfe bin noch ganz Frisch dabei. Also hab den Profilux seit heute! =)

Grüße Timo

PIWAWT
15.12.2012, 01:18
Ja, du kannst ein Y Kabel verwenden und über das Profilux steuern, du kannst dann mit 1L Schnittstelle 2x2 EVG-AP2 steuern.
Das Y Kabel ist das richtige.
Ich würde eine Lösung wählen wo es keine Mischung zwischen EVGxxx und Pumpen gibt.
Die L Ports an den Karten haben ebenfalls 2 Kanäle pro Anschluss
Beim Tunzekabel unbedingt auf die richtigen Kabel achten (Tunze1,Tunze2)

Flammenkaiser
16.12.2012, 00:00
Hallo,
habe jetzt auf L3/L4 ein Y Kabel. Daran dann je die EVG-AP2
So, wenn ich jetzt in der Programmierung bin, wie stelle ich es an, dass ich alle Kanäle dimmen kann?
Wenn ich nur einen EVG-AP2 direkt einstecke, kann ich bei L3 und L4 Beleuchtung 1 und 2 Programmieren und auch beide seperat dimmen. Mit Y Stecker, reagieren aber immer beide dimmkanäle pro Platine auf die gleichen einstellungen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Grüße und Danke, Timo

PIWAWT
16.12.2012, 01:00
Das kannst du nicht, deine beschrieben Funktion ist korrekt. Wie willst du mit 2 Kanälen pro L-Port 4 Kanäle steuern.