PDA

View Full Version : Tunze 6095 an Ghl anschliessen



cruzerdad
09.12.2012, 12:45
Tag

Ich hab eine Tunze 6095 und nen Ghl Profilux Plus 2 Firmwar 5.0

Und ich würde gerne meine Strömungspumpe steuern nur egal was ich einstell funktioniert das nicht -.-
Hab ein Tunze 2 Kabel und möchte ihn an L3L4 anschliessen hab schon verschiedene Einstellungen versucht aber nichts funktioniert am Ghl Dispaly sieht man die Prozente der Pumpe wie sie rauf und runter geht aber im PLControl steht bei Zustand nichts. Ich möchte gerne das die Pumpe Wellen macht sprich 0-100%.

Was mach ich da Falsch muss auch sagen kenn mich nicht sehr gut aus mit meinen Ghl :(

Die PcSofware is 5.1.2.5

Vielleicht kann mir wer von euch weiterhelfen

Lg Daniel

AjakAndi
09.12.2012, 16:56
Hallo Daniel,

etwas mehr Info ist immer besser und hier und da vielleicht ein Screenshot!!

Welche Firmware hast du drauf??

Bitte immer erst im Forum S U C H E N .....
Schau doch bitte einmal in diesem Thread (http://forum.aquariumcomputer.com/showthread.php?6187-Tunze-1-Kabel-funktioniert-und-Tunze-2-Kabel-nicht.&highlight=TUNZE) nach, dort wurde das Problem schon eimal behandelt, vielleicht löst es auch dein Problem!!

AjakAndi

cruzerdad
10.12.2012, 12:06
Hi

Firmware 5.0 ist drauf

Ich hab gestern mal wieder bisschen rumgespielt und hab die einstellungen von nen anderen Ghl übernommen.
Es funktioniert auch aber nicht so wie ich mir das vorstelle, am Ghl Display stehen die Prozent die gehen von ca. 40-80% rauf und runter.

Im Ghl Programm steht bei Zustand nichts nur ein Strich aber die Pumpe arbeitet trotzdem.

Hab auch im Forum alles durchforstet aber nichts hat geholfen

Hab das Tunze2 Kabel an L2/L3 angeschlossen dann l2 Strömungspumpe1 L3 Strömungspumpe2 3-8V

Dann Anzahl der Pumpen Gruppe 1 (1) Gruppe 2 (1)
Beide Einstellungen auf Permanent Gegenläufig / Sinuswellen Wellendauer Min. 10% Max. 10% Wellenreduzierung 10%

Möchte das meine Pumpen von 0-100% regeln sprich ein aus zum Wellenerzeugen