PDA

View Full Version : Bedienung mit Profilux?



Marco81
05.12.2012, 12:07
Hallo,

wollte mal fragen wann die Erweiterungskarte zum bedienen über denn Profilux kommt?

Gruß
Marco

Matthias
06.12.2012, 14:19
das wird keine Erweiterungskarte sondern eine extra Box die über PAB angeschlossen wird

wir stecken mitten in der Entwicklung

sobald es konkrete Termine gibt werde ich diese sofort hier ankündigen

george
13.01.2013, 08:50
Hallo zusammen,

ich verstehe allerdings nicht, wieso dann in vielen Angeboten (Stand 2013.01)
"... Über das eingebaute 2,4 GHz Funkmodul können Lampen, ProfiLux und PC kommunizieren..."
steht.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Mitras und PL 3.1N kommunizieren können und nicht irgendwann mal kommunizieren werden können.

Schade eigentlich, da gerade eine Neuanschaffung Licht ansteht.

george

Matthias
13.01.2013, 10:36
die Mitras kann alles und sogar etwas mehr als ProfiLux (bzgl. Beleuchtung)

-> eine Kommunikation ProfiLux <-> Mitras ist also nicht super wichtig

wir werden dennoch ein Adapter entwickeln um die beiden zusammenzubringen, z.B. um Gewitter zu synchronisieren

Marco81
19.09.2013, 08:09
Hallo,

da es jetzt langsam in den Herbst geht, wollte ich fragen ob sich bei dem Thema schon was getan hat?

GHL Support
19.09.2013, 10:39
Siehe hier:
http://www.aquariumcomputer.com/System/Produkte/Computer_Zubehor/Erweiterungskarten/PLM-PWC/plm-pwc.html

Steini
24.09.2013, 07:47
Hi
Das verstehe ich jetzt nicht! Es sollte doch ein Modul über PAP werden? :confused:

Gruß Andreas

Marco81
26.09.2013, 10:28
Hallo,

werden die Lampen dann über das ProfiLuxControl einstellbar sein, oder wird es ein Software update für GHL Control Center geben?

Gruß
Marco

george
29.10.2013, 13:40
Hallo,

die ersten schweren Herbststürme sind über das Land gezogen - mein PLM-PWC ist seit 19.09.2013 gezahlt - auf der offiziellen Homepage steht "... lieferbar ab Oktober 2013 ...".
Besteht denn eine geringe Aussicht, die Erweiterung noch bis Ende des Jahres zu bekommen?

Mac_

Monty
29.10.2013, 14:10
Jaja, habe meine auch schon vorbestellt und bezahlt, und auch ein Risiko eingegangen, da bis jetzt auch keiner so richtig weiß was die PWC alles können wird!

Aber das ist kein Unmut. Ich habe in der 5. Klasse im Deutschunterricht nicht richtig aufgepasst und weiß jetzt nicht ob "ab Oktober" vom 1.10. heißt, oder der nachfolgende Monat gemeint ist. ;-)


Sent from my iPad using Tapatalk HD

soliver
30.10.2013, 13:34
Hallo!

Ich bin etwas verwundert, wo und wie bestellt man die Dinger denn? Im GHL Shop ist nichts dergleichen zu finden.

Ich denke, GHL würde sich mehr Freunde machen, wenn sie nicht immer alles so voreilige bewerben würden sondern erst
dann, wenn die Sachen verkaufsfertig im Regal stehen.

Es wird immer noch bei den Mitrans mit folgendem geworben:
Über das eingebaute 2,4 GHz Funkmodul können Lampen, ProfiLux und PC kommunizieren. Die Leuchten können dadurch bei Spezialeffekten (z.B. Gewitter oder Wolken) synchronisiert werden.

Diese Aussage ist schlichtweg falsch und as ist sehr ärgerlich!

Ich bin den Lampen ansich wirklich zufrieden aber die Programmiersituation ist weniger als optimal. Ich möchte mir zu den Lampen nicht noch einen Laptop anschaffen. Das Programmieren
von Lampen, die über dem Aquarium hängen mit den kleine Knöpfen und ohne LightComposer (hier muss an der Lampe jeder Kanal einzeln bearbeitet werden) ist Strafarbeit!

Gruß
Oliver

GHL Support
30.10.2013, 14:48
Die Markteinführung der PLM-PWC steht kurz bevor, wir bitten noch um etwas Geduld - vielen Dank.
Nähere Infos zur Karte gibt's hier:
http://www.aquariumcomputer.com/System/Produkte/Computer_Zubehor/Erweiterungskarten/PLM-PWC/plm-pwc.html

Monty
30.10.2013, 23:00
Heißt das also, dass die Karte nicht eher in den Versand kommt bevor FW 6.0 veröffentlicht wird? Somit nicht früher als in zwei Wochen wie im Mitras-Lichtbalken thread erwähnt?


Sent from my iPad using Tapatalk HD

Matthias
31.10.2013, 07:58
Die Firmware des P3 musste für die Unterstützung der Mitras-Kommunikation in großem Umfang überarbeitet werden, das war ein sehr zeitaufwändiger Job und die Tests dauerten dementsprechend lange.
Meiner Meinung machte es keinen Sinn die Karten - die bereits fertig produziert sind- vor Veröffentlichung von 6.00 auszuliefern.

Wir werden mit der Auslieferung der Karten am Montag, 04.11.2013, beginnen.

Matthias
31.10.2013, 07:59
Die Mitras müssen dann übrigens auch aktualisiert werden, deren neue Firmware kommt auch im Laufe der nächsten Woche.
Zudem gibt es dann noch ein neues ProfiLuxControl.

Monty
31.10.2013, 08:22
Das macht Sinn, keine Frage!

Danke für die Antwort.

Infos wie diese machen das Warten einfacher.


Sent from my iPad using Tapatalk HD