PDA

View Full Version : Info vor Kauf - Kombination mit LED-Lampen von Econlux



doogie2412
23.11.2012, 13:07
Hallo
Mein Name ist Martin, ich bin seit 37 Jahren Aquarianer, Meerwasseraquaristik seit 28 Jahren. Ich hab mir 5 Econlux SolarStinger
SunStrip /110cm Länge, 21 Watt gekauft, und würde gerne wissen was ich für einen Computer brauche, um die Lampen dimmen zu können.
Andere Meßfunktionen hab ich nicht vor zu nützen vorläufig, aber wenn vorhanden wird es bestimmt irgendwann mal interessant für mich, wenn die geplante Beckenerweiterung bei Neugestaltung des Wohnzimmers im Laufen ist.
Für diese Lampen habe ich mich entschieden, weil mich die Leistung trotz des Preises pro Balken, von 169 Euro, überzeugt hat, und ich dieses System auch unproblematisch erweitern kann.
Ich finde es für mich einfach zu teuer und unnötig, mir mein System mit Einzellampen wo man immer eine komplette Steuerung inkludiert hat, auszustatten. Einzelelemente sind da schon wirtschaftlicher.
Es währe sehr lieb, wenn hier jemand mit seinem Wissen aushelfen könnte, welchen Computer ich brauche, welches Zubehör ich mitbestellen muß, und wie man es ungefähr anschliessen muß, dass es läuft. Vielen Dank.
Liebe Grüße
Martin

PIWAWT
23.11.2012, 23:30
Willkommen.
Lichtsteuerung kann jedes Profilux gleich gut. Grundsätzlich brauchst du nur ein passendes Kabel zur den L-Schnittstellen des Profilux. Empfehlenswert ist aber mit einer/mehreren EVG-AP (GHL-Shop) die Verbindung herzustellen. Der Vorteil ist, dass bei 0V die Lampen auch automatisch vom Stromnetz getrennt werden.
Ich würde ein Profilux 3 nehmen dann kannst du später auch noch via Aufrüstung weitere Funktionen z.B Leitwert/Redox nutzen. Wenn du diese Funktionen von Anfang an haben möchtest solltest du ein Profilux3 EX nehmen
Gruss Pit