PDA

View Full Version : Hilfe bei Spectrum einstellungen benötigt



Lemonflipflap
12.11.2012, 21:16
Hallo,


ich könnte ein wenig hilfe beim einstellen der spectren benötigen da ich davon leider sowas von gar keinen blassen schimmer habe, hoffe ich das sich hier jemand damit auskennt und nicht mit fachbegriffen um sich haut.

ich möchte einen schönen lichtverlauf mit sonnen auf und untergang haben und das ganze für meerwasser! jedoch der rest sollte auch stimmen ich bin neuling im LED Meerwasser bereich.

bei ner HQI und 4x t5 war es einfach aber hier boah jede menge zum einstellen und keine ahnung was das richtige ist.

nur ich habe wie gesagt von diesen ganzen zahlen keine ahnung

ps: nehme auch mitras spectrum datein gerne an.

aber am besten wäre eine erklärung für "Dummis"

die ganzen verschiedenen zahlen und bedeutungen im programm sind bömische dörfer für mich.
aktuell läuft die lampe mit den standard einstellungen vom werk ich habe nur die Uhrzeiten abgeändert

Grüße aus HH
Basti

PIWAWT
14.11.2012, 15:38
Hier eine Kurzanleitung von mir
3228

Lemonflipflap
14.11.2012, 22:07
Hallo vielen dank für diese tolle anleitung

das ist soweit auch klar

was mir nicht klar ist wie ich es hin bekomme das ich im schnitt 16000K an Licht habe und das mit blau und weiß nur Blau da ist es kein problem jedoch weiß benötigt das becken auch.

und ich habe alle anderen farben vorerst raus gelassen und es nur auf blau und weiß fixiert komme jedoch weder mit dem weiß auf die 14000 die meine alten HQI hatten noch auf 16000 K in der farbmischung mit blau zusammen ohne das es im becken nur noch Blau leuchtet.

mit meiner alten beleuchtung hatte ich ein dezentes blau in kombination mit blauem licht wobei die HQI auch einen kleinen Blau anteil hatten.

wo ist hier mein denk fehler muss ich in meinem becken jetzt nur noch blaues licht leuchten lassen ?


habe ich einen denkfehler oder mache ich was falsch ?