PDA

View Full Version : Anfrage: Programme



amboss44
04.11.2012, 16:36
Ich bin im Besitz einer Profilux 3.1N , Steuer diese mit der neusten Software von Profilux Control.
Nun bin ich sehr an die neue Mitras LX 6000 intressiert. Nun meine Frage, kann ich die Mitra auch über die Software Profilux Control programieren oder brauche ich extra die Software GHL Controll Center.:D

Grüße alle Aquarianer und Besten Dank im Vorraus

PETER

Wirus
04.11.2012, 17:32
Eigentlich wird umgekehrt ein Schuh draus: Das GHL Control Center ist der geplante Nachfolger für Profilux Control. Und die Mitras-Geräte sind die ersten Geräte, die vom GHL Control unterstützt werden. Die Unterstützung der Profilux-Geräte im GHL Control Center wird folgen. Daraus folgt aber auch, daß für ProfiluxControl die Mitras-Geräte wohl nicht mehr implementiert wird.

amboss44
04.11.2012, 17:51
Das heißt , das ich im Augenblick beide Programme brauche sollte ich mir die Mitras anschaffen, bis GHL das GHL Controll Center kommplett umgestellt hat. Gibt es da schon einen Zeitrahmen wann das so weit sein könnte.

Gruß PETER

Wirus
04.11.2012, 17:54
Ja und nein.

Lemonflipflap
12.11.2012, 20:46
Hallo Laut Auskunft von GHL wird es vielleicht Ende Dezember eine Steuerbox geben die es ermöglicht die Mitras vom Profilux zu steuern

das einzige was ich weiß ist das es über den PAB Bus Laufen wird die kommunikation kann dann nur Theoretisch über WLAN geschehen, da die Mitras außer den USB Anschluss äußerlich keine weiteren Anschluss Möglichkeiten hat.

aber mehr weiß ich auch nicht ich lasse mich da einfach überraschen, und freue mich dann schon drauf vielleicht kann ich dann auch endlich mein 20m Lankabel weg nehmen.

aber details außer das die Kommunikation über den PAB Bus passiert weiß ich nicht.


ist dann nur noch die Frage wenn WLAN in wie weit es zum Netzwerk Kompatibel sein wird.

aber es wird ein externes Modul bald geben die frage ist nur wann aber es ist in Planung.

GHL Support
13.11.2012, 07:47
Die Funkverbindung hat mit WLAN nichts zu tun - ist also nicht kompatibel

Lemonflipflap
13.11.2012, 09:31
Hallo Frank,


du Raubst mir meine Illusion ich hatte mich so gefreut vielleicht endlich das lange kabel zu entfernen.

aber dies erklärt auch warum ich in der fritzbox auf kanal 11 keinen empfangs ausschlag sehen kann der mitras wenn ich die belegten frequenzen scanne.

naja ich lasse mich überraschen wie die BOX dann funktionieren wird. rein Logisch kann sie ja nur per Funk dann Kommuniezieren mit der Lampe da andere anschlüsse nicht vorhanden sind.