PDA

View Full Version : Diplay Zeilenfehler



Eule1708
30.09.2012, 23:03
Moin zusammen,

Nun ist es passiert. Bei meinem Profilux 2 habe ich einen Zeilenfehler im Display. Er ist natürlich auch noch so ungünstig das ich den LW und den PH Wert kaum ablesen kann. Die Garantie ist seit drei Monaten leider abgelaufen.
Liegt das nun am Display oder an der interen Steuerung?

Wenn "nur" das Display einen Fehler hat, könnte ich doch das externe Display kaufen und alle Zeichen/Zahlen wieder lesen,oder?

Gruss + Danke

Oliver

P.s aktuelle Software habe bereits draufgespielt.

AjakAndi
01.10.2012, 06:53
Hi Oliver..

Option 1
suchen und finden :-) siehe H I E R (http://forum.aquariumcomputer.com/showthread.php?1376-Schwache-Anzeige&p=38349#post38349) ...


Liegt das nun am Display oder an der interen Steuerung?

.. das hört sich nach Display an.. schauen ob alle anderen Funktionen einwandfrei funktionieren...


Wenn "nur" das Display einen Fehler hat, könnte ich doch das externe Display kaufen und alle Zeichen/Zahlen wieder lesen,oder?

Ist auf alle Fälle eine Option, aber auch nur wenn du das willst/ brauchst.. ansonsten würde ich die erste Option wählen, dann passt alles wieder!

MfG

AjakAndi

BadSchwii
01.10.2012, 09:20
Hallo Oliver

Hast du den PL mal neu gestartet? Ich habe mit meinem PL3 das Problem oft nach einem Firmwareupdate. Dann muss ich 1, 2 mal neu starten (Strom weg und wieder ran) und das Display funktioniert wieder einwandfrei.
Vielleicht nützts ja was.

gruss
roger