PDA

View Full Version : Konfiguration 3.1 A LED, Tunze, Simu, Sensor



SteffenMA
24.08.2012, 10:17
Hallo,

ich habe mir einen 3.1A gekauft, an diesem sind aktuell an L1/L2 per Y Adapter Zwei Suna Eco 500 angeschlossen.

Nun überlege ich die Suna an L1/L2 und L3/L4 anzuschliessen, da beim Dimmen bei 1% es irgenwie zu hell ist, sieht genauso aus wie 5%.

Ebenfalls soll noch eine Tunze 6095 und ein Simu-L angeschlossen werden.

Ist das machbar 2 Geräte (tunze und Simu) per Y anzuschliessen oder muss ich noch eine Karte dazukaufen? Was brauche ich noch (Tunze-1 Kabel ist vorhanden)?

Muss ich dann für eine Suna Eco an einer LED-Control 1 L3/L4 einstellen? Aufschrauben, ist so richtig aus der Anleitung nicht ersichtlich ;)?

Ist der Temperatursensor automatisch geeicht? Da es zum Digital Thermometer 2 Grad differenz hat.
Sollen die Sensoren (temp und ph) in die Strömung oder in eine ruhige Ecke?

Dann noch die letzte Frage, ist es möglich beim Profilux die Beleuchtung so einzustellen das er aufgrund der Breiten und Längengrade die Einschaltung und Ausschaltphase automatisch berechnet demensprechend einstellt (Sommer früher hell, Winter später)? Oder geht das nur bei den Mondphasen.

Danke!

Viele Grüße

Steffen

GHL Support
27.08.2012, 09:48
Hallo,

laufen die beiden SunaEco auf dem gleichen Kanal, also parallel?
Dann könnte man mit einem weiteren Y-Kabel an L1L2 auch das Tunze 1-Kabel anschließen.
Die beiden LED-Control1 müssten dann aber auf Kanal 2 gestellt werden.
Eine Erweiterungskarte wäre somit nicht nötig.

An L3L4 kann dann das Simu angeschlossen werden (L3= blau, L4= rot).

Ja, der Temperatursensor ist bereits werkseitig kalibriert. Es gibt die Funktion "Temperatur justieren" in ProfiLux Control,
mit der der Sensor an ein anderes Thermometer angeglichen werden kann.

Nein, aufgrund der Breiten- und Längengrade kann der ProfiLux leider nicht die Umstellung Sommer-/Winterzeit automatisch vornehmen.