PDA

View Full Version : Profilux 3 als Webserver über Speedport W701V



Frogger70
17.08.2012, 21:40
Hallo Zusammen,

bin seit kurzem Besitzer eines Profilux 3. Heute habe ich mir bei Servermaster eine DynDNS besorgt.
Mein Problem ist, dass der Router (Speedport W701V) Probleme mit der UpdateURL von Servermaster hat.

Sobald ich die URL hinterlege und auf "speichern" drücke, überschreibt er mir die URL. Insofern kommt natürlich keine Verbindung zustande.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte bzw. hat jemand den selben Router erfolgreich im Einsatz?

Gruß
Stefan

Frogger70
19.08.2012, 07:18
Für Euch zur Info:

Habe mir nun eine DynDNS über no-ip besorgt und alles funktioniert bestens!

Gruß
Stefan

AjakAndi
19.08.2012, 09:21
@ Frogger

also glaubst du das es an Servermaster gelegen hat, weil evtl. dein Router dort nicht unterstützt wird?? Gute Information... ist die IP bei "no-ip" auch kostenlos und so einfach einzurichten??

DANKE

AjakAndi

Frogger70
19.08.2012, 09:58
Hallo Andi,

scheint mir die einzig logische Erklärung. no-ip ist beim Speedport als Server hinterlegt. Insofern muss man keine Update-URL hinterlegen, die somit auch nicht überschrieben werden kann.
Es gibt hier auch einen kostenlosen Dienst - allerdings wenn ich das richtig verstanden habe nur für 30 Tage. Danach entweder kostenpflichtig oder neue DynDNS erstellen. Die Angaben allerdings ohne Gewähr, da ich gestern nur schnell eine DynDNS gebraucht habe um das System zu testen - da hatte ich nicht viel Zeit zum Lesen des Kleingedruckten.

Gruß
Stefan

AjakAndi
19.08.2012, 11:20
Ah ich verstehe ... also bei mir klappt es super mit Servermaster und vor allem ist er in "deutsch" und "kostenlos" ... ja das mit der UpDate-URL .. also ich hab ne FritzBox die voll unterstützt wird von Servermaster und die Einstellungen in der Box sind auch easy....
Also wirst du in 30 - Tage sehen was du tun musst... schauen wir mal ...

AjakAndi

saltybiker
22.09.2012, 18:38
hallo zusammen

Bei Servermaster kann man sich aktuell nicht registrieren. (Der entsprechende Link fehlt auf der Website.)
Zudem ist bei Servermaster mein Router (Thomson870) als nicht kompatibel aufgeführt.

Ich habe es deshalb auch mit no-ip versucht ... und es hat geklappt :-)
Allerdings muss man sich dort offensichtlich beim Gratis-Angebot alle 30 Tage wieder neu registerieren.
Oder, falls ich weiterhin zufrieden damit bin, sind ja auch 14.95 USD pro Jahr gut angelegt.

Beste Grüsse
Ernst, Dällikon

diskus
25.09.2012, 13:22
Kann auch selfhost.de empfehlen. Da klappt es schon ein halbes Jahr, Tag für Tag, ohne wie bei DynDns ständig in der Luft zu hängen. Bei deutschen Unternehmen wird wohl aus rechtlichen Gründen eine monatliche Identifikation verlangt. Da bekommt man eine Mail und hat ausreichend Zeit sich zu Identifizieren . Es geht wohl auch für einmalig 5€ per Brief.