PDA

View Full Version : wie lautet der TOKEN für einen Durchflußsensor?



Cajodo
27.07.2012, 11:01
ich lasse mir die Profiluxwerte immer per eMails senden. Ich kenne leider nicht den neuen TOKEN für die Durchflußsensoren. Gibt es eine aktuelle TOKENLISTE?

Viele Grüße Carsten

AjakAndi
27.07.2012, 12:08
...tja...
..wurde die "Token - Liste" überhaupt schon einmal überarbeitet/ ergänzt oder gar vereinfacht!!!

MfG

AjakAndi

Gunther
27.07.2012, 12:54
Gibt es eine aktuelle TOKENLISTE?

Ja, hier (http://support.aquariumcomputer.com/german/download.php?did=271). Die ist allerdings gültig ab FW 5.09 d.h. die Neuerungen wie der Durchfluss-Sensor sind noch nicht eingepflegt. Das passiert auch nicht automatisch mit der Firmware-Erweiterung sondern muss von Matthias einprogrammiert werden.

Ein "Ich hätte gerne Token für den Durchflussmesser" in "Kundenwünsche" wäre damit wohl die Vorgehensweise der Wahl.



..wurde die "Token - Liste" überhaupt schon einmal überarbeitet/ ergänzt oder gar vereinfacht!!!

Ja und ja. Ist allerdings sein 5.09 nicht mehr geschehen. Es stehen alle drei Dokumente noch zur Verfügung.

Zur Vereinfachung: Mach doch mal einen Vorschlag

AjakAndi
27.07.2012, 14:37
Hi Gunther..

Zur Vereinfachung: Mach doch mal einen Vorschlag

da fallen mir schon ein paar Sachen ein:
(habe FW 5.13/ PLC 5.1.3.0 drauf)

1. PLC anpassen, z.B. das auch bei E-Mail-Benachrichtigung (ProfiLux) die Auswahl "variabler Text" der Meldungen ist wie bei E-Mail-Benachrichtigung (PC)
2. PLC ständig aktualisieren, sodas alle Möglichkeiten einfügbar sind (neue Hardware-neuer Eintrag)
3. Die BA in der die benötigten Token für E-Mail-Benachrichtigung enthalten sind heißt: "Benutzerdefinierte Webseiten fuer ProfiLux 3_V509.pdf" Also hier würde ich die nicht suchen, schon gar nicht wenn ich NEU wäre!
Also würde ich hier anfangen und eine BA erstellen die sich auf das Thema:" E-Mail-Benachrichtigung" bezieht und in der dann alles geschildert/ erklärt wird! (Bilder nicht vergessen)
4. zumindest aber einen Verweis.. irgendwo .. haben der auf die Token hinweißt und wie die nutzbar sind und wofür.....

.. wie du siehst .. würde auch hier einfacher gehen wenn die Dokumentation besser wäre... aktueller wäre... und schon sind wir wieder bei WIKI - GHL... dort würden Nutzer sich gegenseitig helfen können....

Gunther.. mach das das Wetter so bleibt... damit ich meinen Urlaub genießen kann :-) ...

MfG

AjakAndi