PDA

View Full Version : Funktioniert PL 3.1 A auch mit PLM-WLAN ???



Transmitter
22.07.2012, 10:02
Danke Herr Groß,

dass es jetzt auch einen ProfiLux 3 gibt, der keinen WEB-Server in sich trägt! Der WEB-Server steht bei mir naturgemäß sowieso bei der DVA!

Aber für die Kommunikation mit ProfiLux ist die PLM-WLAN perfekt ( selbst für Verbindung zu einem WEB-Server! ). Kabel am Aquarium sind wirklich mehr als erträglich vorhanden.

Darum bitte meine Frage:

Kann ich einen ProfiLux 3.1A (eX) mit meiner PLM-WLAN nutzen? Oder gibt es für PL3.1A etwas gleichwertiges?

Ich nutze derzeit den genialen ProfiLux Plus II eX mit dem "Besten was Sie je für einen ProfiLux erfunden haben" , der PLM-WLAN.

2949

Ich bin damit überaus zufrieden! Jedoch sehe ich natürlich auch die positive technische Evolution ( nicht flüchtiger Speicher, mehr Display, ... ).

Wenn Sie also z.B. meine Frage positiv beantworten würden, wüßte ich, worauf ich als nächstes Ziel hin sparen könnte.

Gruß auch an Ihr tolles Team

Matthias
22.07.2012, 12:36
ja, alle Karten können weiterhin in den neuen Modellen verwendet werden

Transmitter
22.07.2012, 13:05
ja, alle Karten können weiterhin in den neuen Modellen verwendet werden

... würde das auch mit der Piggyback-Platine machbar sein?

AQUA-IT
22.07.2012, 13:16
nein, die ex-Upgrade Platine ist neu für den Profilux 3.1A/N auf 3.1A/N EX

Transmitter
22.07.2012, 13:37
nein, die ex-Upgrade Platine ist neu für den Profilux 3.1A/N auf 3.1A/N EX

Danke Jens, das würde für mich also bedeuten, dass ich meinen gebrauchten PL Plus II eX so wie er ist lassen kann, wenn ich Ihn weiter gebe! Und dann sofort am Besten beim 3'er die "eX"-Version nehme. Ich kann also die Kosten für "eX" nicht einsparen.


Naja, das ist dann eben nur noch eine Preisfrage.

Transmitter
06.08.2012, 15:00
Danke Herr Groß,

dass es jetzt auch einen ProfiLux 3 gibt, der keinen WEB-Server in sich trägt! Der WEB-Server steht bei mir naturgemäß sowieso bei der DVA!

Aber für die Kommunikation mit ProfiLux ist die PLM-WLAN perfekt ( selbst für Verbindung zu einem WEB-Server! ). Kabel am Aquarium sind wirklich mehr als erträglich vorhanden.

Darum bitte meine Frage:

Kann ich einen ProfiLux 3.1A (eX) mit meiner PLM-WLAN nutzen? Oder gibt es für PL3.1A etwas gleichwertiges?

Ich nutze derzeit den genialen ProfiLux Plus II eX mit dem "Besten was Sie je für einen ProfiLux erfunden haben" , der PLM-WLAN.

Ich bin damit überaus zufrieden! Jedoch sehe ich natürlich auch die positive technische Evolution ( nicht flüchtiger Speicher, mehr Display, ... ).

Wenn Sie also z.B. meine Frage positiv beantworten würden, wüßte ich, worauf ich als nächstes Ziel hin sparen könnte.

Gruß auch an Ihr tolles Team


ja, alle Karten können weiterhin in den neuen Modellen verwendet werden

Das ist mir noch wichtig, das es mal deutlich gesagt wird:

Die Stärke des ProfiLux ist in meinen Augen doch gerade, dass er durch seine genialen Erweiterungssteckplätze sich alles "einverleiben kann", was andere Hersteller wie z.B. IKS in einem "unüberschaubaren Sammelsurium von Einzelmodulen" um das Aquarium herum aufbauen, bis dieses schöne Hobby vor lauter "Technik-Kram" nicht mehr zu erkennen ist. GHL müßte das auch stärker bewerten, das wäre mein Wunsch!:)

http://forum.aquariumcomputer.com/showthread.php?5879-ERWEITERUNGS-Karte-quot-Eheim-Controller-quot-für-PLP2eX

http://forum.aquariumcomputer.com/showthread.php?5901-Plm-wlan


Gruß