PDA

View Full Version : Futterpause funktioniert seit dem Update nicht mehr



sworo1
17.07.2012, 18:00
Hallo,

ich habe vor ca. zwei Wochen die Firmware 5.13 auf meinen Profilux plus II installiert und seit dem funktioniert die Futterpause nicht mehr.
In der Software ist alles so eingestellt wie vor dem Firmware Update, aber wenn ich nun auf ESC drücke dann piepst es aber die Pumpen gehen nicht aus.

Können Sie mir bitte weiterhelfen.

Danke
Roland

AjakAndi
18.07.2012, 06:32
Hallo Roland,
damit dir jemand qualitativ helfen kann solltest du Screenshots von deinen Einstellungen posten oder aber zumindest deine "Situation" genauer schildern!

MfG

AjakAndi

Gunther
18.07.2012, 06:39
In der Software ist alles so eingestellt wie vor dem Firmware Update,

Welchen PL hast Du und von welcher FW hast Du auf 5.13 erhöht?

Hintergrund: Mit 5.12 wurden die Futterpausen von 1 auf 4 erhöht.
Ab 5.12 funktioniert das mit ESC beim PL3 nur noch, wenn genau eine Futterpause definiert wurde

sworo1
18.07.2012, 13:08
Hallo Andi,
hallo Gunther,
@Andi: was meinst Du mit "zumindest deine "Situation" genauer schildern!" ?
Ich hatte in der Firmware 5.12c eine Futterpause der Strömungspumpen von 5 Min. eingestellt.
Mit 5.13 funktioniert die Futterpause nicht mehr obwohl ich die selben Einstellungen gewählt habe. Bei Druck auf ESC piepst es nur aber die Pumpen laufen weiter!

@Gunther, wie oben geschrieben habe ich einen PL plus II.
Die Firmware wurd von 5.12c auf 5.14 upgedatet.

Danke und Gruß
Roland

sworo1
19.07.2012, 08:11
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich einen Offiziellen Supportfall eröffnen kann (Beim eröffnen über das Ticketsystem wurde ich abgewiesen) denn "nicht böse sein" hier dauert es mir zu lange!

Gruß
Roland

AjakAndi
19.07.2012, 08:32
Hallo Roland,
also zum Supportfall kann ich dir nicht weiter helfen, aber was ich mit..


@Andi: was meinst Du mit "zumindest deine "Situation" genauer schildern!" ?

..meine ist ...
Oftmals ist es auch eine Einstellungssache und die sollte erst einmal ausgeschlossen werden, deswegen ist es immer hilfreich (für die, die dir helfen wollen/ können) wenn du ein paar Screenshots deiner jetzigen Einstellungen postest (z.B. Daten aus > Extras > Strömungspumpen und Futterpause/ was nutzt du alles am PL usw.) die damit in Verbindung stehen könnten!
Da ich selber keinen PL II plus (mehr) habe sondern nur PL 3 und PL3 Ex, kann ich so auf die schnelle nichts dazu sagen. Jedoch habe ich mit FW 5.13 keine Probleme bei der Futterpause.
Bei den Problemen die hier derzeit geschildert werden warte ich noch etwas, dazu kommt, das die Änderungen in der FW 5.14 nichts interessantes für mich bringen...



History FW
Version 5.13
- Unterstützung der neuen ProfiLux-Modelle 3.1N (eX)
- Niveau-Sensor-Regelung überarbeitet, flexiblere Einstellungen möglich

Version 5.14
- Unterstützung der neuen ProfiLux-Modelle 3.1A (eX) und ProfiLux 3 Outdoor
- Unterstützung Durchfluss-Sensoren
- Korrektur EHEIM-Anzeige

Also bei der FW 5.13 und meinen PL´s läuft es einwandfrei mit der Futterpause... vielleicht solltest du die PLC Version noch einmal prüfen ob du die richtige zur FW benutzt und alles noch einmal prüfen/ speichern!!

MfG

AjakAndi

Matthias
19.07.2012, 09:44
Hallo,

In der Software ist alles so eingestellt wie vor dem Firmware Update

Können Sie mir bitte weiterhelfen.

Danke
Roland

Das ist genau das Problem.
Die Futterpausen haben sich funktionell etwas geändert, daher sind jetzt andere oder zusätzliche Einstellungen notwendig.

Bitte die Futterpausen-relevanten Einstellungen prüfen und die neue Anleitung zu 5.13 zu Rate ziehen wenn Einstellungen unklar sein sollten.

sworo1
06.08.2012, 09:16
Danke an alle,

Einstellungen geändert und siehe da es funzt :D

Gruß
Roland