PDA

View Full Version : ProfiLuxControl 5.1.4.3



Matthias
17.07.2012, 08:27
kann heruntergeladen werden

Änderungen:
- Beschreibungstexte bei Niveau-Regelung werden gespeichert
- PLC-Versionsnummer-Anzeige korrigiert
- Anzeige Sensorindex Niveau-regelung korrigiert

Snake Skin
17.07.2012, 11:04
Konnte das mit dem SMS-Modul nachvollzogen werden.? Waren die Bilder ausreichend? Ich gehe davon aus, wenn ja, dann wird das noch bearbeitet.

diskus
18.07.2012, 12:36
@Matthias

Es gibt noch einen Hinweis.

Die Zahlen die im SMS-Modul übertragen werden sind max. 1234. Ersichtlich im PLC oder am Touch oder am PL, wenn unter Anzeige Niveau-Eingänge frei gegeben. Die werden, da die ständig am wechseln sind, auch willkürlich per SMS übertragen. Die Zustände sind im PLC unter Einstellungen und Zustände Niveau-Sensor-Eingänge ersichtlich.

sanrom
18.07.2012, 21:27
Mir ist auch ein Fehler aufgefallen. Ich habe 2 optische Sensoren über ein Y-Kabel angeschlossen und es werden 3 Sensoren am PL angezeigt.

2894

Matthias
19.07.2012, 10:14
Mir ist auch ein Fehler aufgefallen. Ich habe 2 optische Sensoren über ein Y-Kabel angeschlossen und es werden 3 Sensoren am PL angezeigt.



das ist kein Fehler

ProfiLux weiß nicht ob in der Buchse was eingesteckt ist oder nicht

Matthias
19.07.2012, 10:15
Die Zahlen die im SMS-Modul übertragen werden sind max. 1234. Ersichtlich im PLC oder am Touch oder am PL, wenn unter Anzeige Niveau-Eingänge frei gegeben. Die werden, da die ständig am wechseln sind, auch willkürlich per SMS übertragen. Die Zustände sind im PLC unter Einstellungen und Zustände Niveau-Sensor-Eingänge ersichtlich.

hm, ich weiß nicht wie oft wir das noch beantworten müssen:

die Anzeige ist KORREKT bitte siehe Anleitung

diskus
19.07.2012, 11:04
Entschuldigung, das wir einen Updatesprung von 5.11 auf 5.14 durchgeführt haben ohne zu merken, das das Anzeigesystem geändert wurde. Ich konnte das nach Ihrem Hinweis im neuen Programmierhandbuch unter Niveau-Diagnose nachvollziehen. Na für 4Niveaueingänge kann ich mir das auch noch merken.

Trotzdem ergibt sich immer noch für mich die Frage warum der Alarm des Durchfluss-Sensor nicht als Alarm zum SMS-Modul erfolgt.

Vielen Dank für Ihre Geduld und die netten Hinweise.

Matthias
19.07.2012, 17:02
Trotzdem ergibt sich immer noch für mich die Frage warum der Alarm des Durchfluss-Sensor nicht als Alarm zum SMS-Modul erfolgt.


ich muss nachsehen ob das ein Update für die SMS-Einheit erfordert

sanrom
19.07.2012, 19:54
das ist kein Fehler

ProfiLux weiß nicht ob in der Buchse was eingesteckt ist oder nicht

Aber unter der PL3 FW 5.12 und PL 5.1.2.? wurden nur die 2 Sensoren angezeigt die auch angeschlossen waren und nicht 3.

LG. Roman

Gunther
19.07.2012, 20:47
Aber unter der PL3 FW 5.12 und PL 5.1.2.? wude ....

Für 5.13 wurde die Niveausteuerung komplett und grundlegend überarbeitet. (Anlass: Einbindung der Durchfluss-Sensoen)
Komplett heisst in diesem Fall: Alles was voher war gilt nicht mehr.

sanrom
20.07.2012, 08:26
Ja ist mir schon klar, wenn es vorher mit der alten Programmierung möglich war, ist es mit der neuen Programmierung dann nicht auch möglich?

Gunther
20.07.2012, 08:49
wenn es vorher mit der alten Programmierung möglich war, ist es mit der neuen Programmierung dann nicht auch möglich?

Ich kann Dir leider nicht ganz folgen. Was ist denn jetzt nicht mehr möglich?
Ich sehe das Ganze im Gegenteil als Funktionserweiterung. Es ist jetzt erkennbar, wie viele Niveaueingänge verfügbar sind.

sanrom
20.07.2012, 19:15
Ich kann Dir leider nicht ganz folgen. Was ist denn jetzt nicht mehr möglich?
.

Meiner Meinung nach ist es ein wenig verwirrend, wenn was angezeit wird, was gar nicht vorhanden ist. Unter der Alten FW und SW wurden auch nur die 2 Sensoren am Disply angezeigt und nicht 3 Sensoren. Deswegen hab ich das nich so ganz verstanden, als Matthias meinte, dass der PL nich wissen kann was angesteckt ist. Mit der alten SW hat der PL es anscheinend doch gewußt.

Aber wenn man es weiß, dann schaut man halt darüber weg.

LG. Roman

seafox
18.08.2012, 09:14
Hallo zusammen,

Fehler bei den Niveausensoren?
Mit der FW 5.1.4 und PLC 5.1.4.3 kann die Reaktionszeit in der Rubrik:
"Einstellungen und Zustände Niveau Sensor-Eingänge"
größer als 60 sec nicht mehr eingestellt und gespeichert werden. In der PDF Doku 5.13 wird diese noch mit max 240sec beschrieben.

Bleibt dies so oder ist das so gewollt?

GHL Support
20.08.2012, 13:07
Wir sehen uns das an.
Wird voraussichtlich in der nächsten PLC-Version behoben sein.

diskus
03.12.2012, 17:02
Hat sich denn aus der Anfrage unter #8 nun schon etwas ergeben?