PDA

View Full Version : Fehler in PLC 5.14.2 / Niveau



legau
15.07.2012, 17:11
Hallo Herr Gross

In der Niveau-Übersicht hat sich noch ein Fehler eingeschlichen....

Wenn ich Sensor 1 definiere wird in der Übersicht verwendeter Sensor 0 angezeigt, bei Sensor 2, Sensor 1. Zusammengefasst einfach immer 1 zu wenig

Grüsse


Urs

Snake Skin
15.07.2012, 21:16
Siehe auch hier :

http://forum.aquariumcomputer.com/showthread.php?5762-KEIN-quot-Temperatur-justieren...-quot-in-PLC-5.1.4.1-m%F6glich/page2&highlight=durchfluss

Kurz und knapp, hat sich zur Beta diesbezüglich etwas geändert? Ansonsten brauche ich die neue Firmware morgen gar nicht erst aufzuspielen. Genannte Probleme treten scheinbar genau noch so auf. Ist der Durchfluss-Sensor nun im SMS-Modul integriert?

diskus
16.07.2012, 11:26
Habe soeben ein Firmware-Update gemacht.

Leider geht die Anbindung an das SMS-Modul auch noch nicht. Kein Alarm bei Durchluss und viele undefinierte Zahlenkolonnen. Das Touch funktioniert seit 5.1.4 Beta auch nicht mehr in den manuellen Steckdosenfunktionen. Die werden nur für ca. 1Sekunde aktiviert.
Oder sollte ich einen gravierenden Fehler machen?

Matthias
16.07.2012, 12:59
Das Touch funktioniert seit 5.1.4 Beta auch nicht mehr in den manuellen Steckdosenfunktionen. Die werden nur für ca. 1Sekunde aktiviert.
Oder sollte ich einen gravierenden Fehler machen?

für die neueren Firmware-Versionen des ProfiLux ist auch die neueste Touch-Firmware erforderlich damit der manuelle Modus funktioniert

das war hier im Forum auch schon mehrfach Thema

Matthias
16.07.2012, 13:01
Wenn ich Sensor 1 definiere wird in der Übersicht verwendeter Sensor 0 angezeigt, bei Sensor 2, Sensor 1. Zusammengefasst einfach immer 1 zu wenig

wird in 5.1.4.3 korrigiert

ist ein Darstellungsproblem, beeinträchtigt aber nicht die Funktion

Matthias
16.07.2012, 13:05
Leider geht die Anbindung an das SMS-Modul auch noch nicht. Kein Alarm bei Durchluss

Durchfluss kann Alarm erzeugen, dieser Alarm kann dann SMS auslösen

verstehe nicht was
viele undefinierte Zahlenkolonnen heißen soll

diskus
16.07.2012, 13:35
Oben genanntes kann also als erledigt betrachtet werden. Firmware für Touch wird gleich erneuert.

Zum SMS-Modul:

Alarm des Durchfluss-Sensor wird nur am PL3 aktiv. Das SMS-Modul bringt keine Alarmmeldung. Im Touch erscheint Alarm Dfls aber keine "rote Glocke"(nur bei Pegelalarm)-Prüfe das gleich auch noch mit neuer FW für Touch.

Alarm wird nicht mehr als "AL" gekennzeichnet, sondern mit "!", bei Temp. und pH.
Bei Leck-Sensoren wird zwar Alarm ausgelöst, aber nicht in der SMS angezeigt (möglich weil fehlende Beschreibungstexte?), also nicht ersichtlich und nachvollziehbar. Deswegen auch der Text "Alarm Wasser???"
Ersichtlich in den beiden Bildern.

diskus
16.07.2012, 14:12
So mit FW 1.03 für Touch sind die Steckdosenfunktionen wieder OK.

Den Hinweis zum FW-Update in zusammenhang mit 5.14 habe ich leider nicht gefunden, auch nicht mit der SuFu, sorry.
Alles Andere bleibt wie beschrieben.

AQUA-IT
16.07.2012, 14:52
Also wenn ich als Suchbegriffe "Touch Update Steckdosen" eingebe bin ich sofort beim Artikel.

http://forum.aquariumcomputer.com/showthread.php?5547-Problem-mit-manuellem-Schalten-Steckdosen-in-5.12-gel%F6st!&highlight=touch+update+steckdosen

diskus
16.07.2012, 14:54
Ja danke. Müsste doch auch bei Touch Firmwareupdate Touch oder ähnlichem erscheinen? Versuche gleich mal mit deinem Suchbegriff.

diskus
16.07.2012, 15:04
Also ist ein alter Hut vom April diesen Jahres. Soweit bin ich nicht zurückgegangen. Mit 5.11 war noch alles OK bevor ich den Sprung zu 5.14 gemacht habe. Deshalb war das für mich nicht klar.
Jetzt ist also mein Problem gelöst.
Danke noch mals.