PDA

View Full Version : Einstellungen übertragen PL3 ex PL3.1 N eX



rem
29.06.2012, 07:44
Hallo,

Wie es der Titel schon verrät, ist es möglich alle Einstellungen und Beschriftungen von meinem "alten" Pl3 eX zu meinem neuen PL3.1N eX zu kopieren oder muss ich wieder bei Null anfangen???


Gruss


Rem

Gunther
29.06.2012, 08:18
Eine interessante Frage ... wenn wir schon dabei sind, gleich noch eine ergänzende Frage:

PL3.1N und PL3.1A sind ja schon in der Auslieferung, wahrscheinlich auch mit der aktuellen Firmware.
Allerdings steht ja bereits ein Update vor der Tür (5.14beta) bzw. ist sogar notwendig, wenn man die Durchflussmesser betreiben will.

Welche Firmware nehme ich denn für die neuen Geräte?
Wird es eigene Unterordner für 3.1N und 3.1A geben oder kann man die Dateien vom PL3 und PLII verwenden?

rem
29.06.2012, 08:31
Ich habe es gerade probiert einfach zu überspielen geht nicht, dh. alle Beschriftungen und alles neu machen:rolleyes:

dr.dotti
29.06.2012, 12:38
Versuch mal in den Sicherungsdateien die SN des PL zu ändern auf die des neuen PL.
Eventuell geht es dann.

Gunther
29.06.2012, 13:34
Die Beschriftungen innerhalb von ProfiluxControl sind nicht in den Sicherungsdateien enthalten. Du findest sie unter

%APPDATA%\ProfiLuxControl\<Seriennummer Profilux>\*.dat

Einfach die Dateien von der alten Seriennummer in die Neue kopieren (kompatible Geräte vorausgesetzt!) - Sicherheitskopie nicht vergessen!

AQUA-IT
29.06.2012, 14:38
Eine interessante Frage ... wenn wir schon dabei sind, gleich noch eine ergänzende Frage:

Welche Firmware nehme ich denn für die neuen Geräte?
Wird es eigene Unterordner für 3.1N und 3.1A geben oder kann man die Dateien vom PL3 und PLII verwenden?

Momentan gleiche Firmware, jedenfalls für den N.. ist ja nur innen umgebaut worden! Bei dem A gibt es ja jetzt auch das tolle Display vom PL3. Aber ich denke mal das wird Matthias auch mit EINER Firmware abhandeln.

AQUA-IT
29.06.2012, 16:42
Eben von Matthias erfahren.. PL 3.1A wird behandelt wie Profilux 3. Also wird es demnächst für alle Profilux 3.1 - Modelle nur eine Firmware-Variante geben.

legau
30.06.2012, 07:29
Und wenn wir schon beim Thema sind: Welchen Flasher verwenden für den PL 3.1A?

rem
01.07.2012, 11:12
Und noch ein Frage wozu dient der Sd-schacht auf der Seite???

AQUA-IT
01.07.2012, 12:02
Zur Zeit keine Funktion. Eventuell für spätere Erweiterungen.

rem
01.07.2012, 12:04
Zur Zeit keine Funktion. Eventuell für spätere Erweiterungen.

Ok Danke.

dr.dotti
01.07.2012, 12:55
Und noch ein Frage wozu dient der Sd-schacht auf der Seite???

Für alle PL3 Besitzer der 1. Generation würde ich mir wünsche, dass es den SD-Schacht zum Nachrusten gibt, sobald er eine Funktion hat.

Mögliche Funktionen:
------------------------
Sicheres FW Update über alle Schnittstellen (auch interne ETH Schnittstelle)
Mehr Speicherplatz für eigene WebSeiten
Ablage der Messwerte über einen größeren Zeitraum

AQUA-IT
01.07.2012, 13:03
Die Nutzung liegt in weiter Ferne.. GHL hat ihn erstmal reingesetzt weil die Grundplatine eh geändert wurde im Aufbau. Also es wurde noch nicht einmal Gedanken bisher verschwendet wie und ob dieser später genutzt wird. Dafür gibt es mmentan andere Baustellen genug.

rem
06.07.2012, 06:46
Nächstes Problem, jetzt habe ich manuell alles neu konfiguriert und wollte die Einstellungen auf meinen PC übertragen, das funktionniert aber nicht. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

2862

Woran kann das liegen???

GHL Support
06.07.2012, 06:50
Es sollte auf jeden Fall ein anders Verzeichnis, als das Programmverzeichnis zum Speichern der Parameterdatei gewählt werden.
Win7 verhindert den Zugriff auf Programm-Verzeichnisse.
Beispielsweise "Eigene Dateien" wäre ein geeigneter Ort.

rem
06.07.2012, 07:17
Es sollte auf jeden Fall ein anders Verzeichnis, als das Programmverzeichnis zum Speichern der Parameterdatei gewählt werden.
Win7 verhindert den Zugriff auf Programm-Verzeichnisse.
Beispielsweise "Eigene Dateien" wäre ein geeigneter Ort.

Danke für die schnelle antwort aber das hat es leider auch nicht gebracht, ich habe PLC deinstalliert und in ein anderes Verzeichnis installiert als das Standard-Programmverzeichnis. Sobald ich nur die Funktion auswähle "einstellungen sichern" bricht er mit der Fehlermeldung ab ohne dass ich überhaupt ein Sicherungverzeichnis wählen kann.

Gruss



Rem

rem
06.07.2012, 07:33
Ich habe jetzt einfach PLC 5.1.4.1 beta installiert und damit hat das sichern der einstellungen funktionniert aber das "flashen" spare ich mir noch;)