PDA

View Full Version : Navigationstasten funktionieren nicht?



mariowien
23.06.2012, 19:38
Hallo,

ich bin ein ganz neuer Profilux 3ex User. Hab mir diese Woche das Profilux 3ex Mega-Set zugelegt.
Hab mich inzwischen ein mit der Software gespielt und scheint so weit alles zu klappen.
Bis jetzt habe ich alle Einstellungen immer über den PC gemacht und dann abgespeichert. Nun wollte ich heute einmal über die Navigationstasten direkt am Profilux herumspielen und habe festegestellt, dass er nur auf die Schnellzugriffstasten aber nicht auf die Navigationstasten + Esc reagiert :-(
Über die "Fernsteuerung" aus der ProfiluxControl (Version 5.1.2.6) Software lässt er sich jedoch navigieren...

Nun meine Frage, ist meine Hardware defekt, also die Navigationstasten direkt am Gerät oder könnte es möglicherweise an der Firmwareversion liegen?
Ich hab gleich nach dem Auspacken die neue Firmware 5.13 draufgespielt, kann also nicht sagen ob die Navigationstasten direkt am Gerät mit einer älteren Firmware funktioniert haben.

Soll ich nun eine ältere Firmware draufspielen (um einen Softwarefehler auszuschließen) oder kann es wirklich an der Hardware liegen?

Vielen Dank!
LG Mario

AjakAndi
23.06.2012, 19:46
.. einfach mal das Gehäuse öffnen und dann die Frontverkleidung richtig an bringen.. denke das die nicht richtig angebracht ist und deswegen die Tasten nicht funktionieren!!!!

MfG

AjakAndi

themoose
23.06.2012, 20:57
I have had the same problem after a display repair by GHL on my PL3. This apparently wasn't checked for after reassembling the unit after the repair, was however easy to fix...

kind regards,
themoose

mariowien
24.06.2012, 13:29
Danke AjakAndi! Du hattest recht, die Frontverkleidung war nicht richtig angebracht.
Problem wurde behoben :)
LG Mario