PDA

View Full Version : Extendend Upgrade Kit PL.-0393 auch für Profilux 3 verwendbar ?



aquarus
17.06.2012, 08:35
Hallo,

Ich würde gerne wissen, ob das Extendend Upgrade Kit PL-0393 auch für meinen Profilux 3 (wurde 2009 vom Profilux 2 zum 3 umgerüstet) verwendbar ist und ob die Rückwand passend ist.

Vielen Dank
aquarus

AQUA-IT
17.06.2012, 08:49
Ja ist passend. Rückwände liegen dem Upgrade-Kit bei.

aquarus
17.06.2012, 09:28
Danke für die schnelle Antwort. Die Bestellung ist gerade rausgegangen.

Gruß aquarus

aquarus
23.06.2012, 09:45
Hallo,

Kann es sein, das das Extendet Update Kit doch nicht mit meinem Profilux kompatibel ist.

Nach dem Einbau wurde erst alles erkannt, doch nach ca. 10 Minuten, startete der Profilux neu
bis zum Fisch Symbol und führte danach immer wieder den Memory Check und die Slotanzeige aus.
Nach der Slotanzeige wieder den Memory Check und so weiter.

Nach trennen des Profilux für ein paar Sekunden, startete er wieder normal.
Nach ca 10 Minuten fing dann alles wieder vorn vorne an.

Ich habe zur Sicherheit den Profilux auch mal über eine andere Steckdose und mit einem anderes GHL Netzteil (von der Dosierstation) betrieben. Das Verhalten blieb gleich.

Danach habe ich die Platine wieder ausgebaut und ihn wieder als Profilux 3 in Betrieb genommen.

Gott sei Dank läuft er als Profilux 3 wieder wie gewohnt stabil.
Leider kann ich so meine neue Leitwertsonde nicht verwenden.

Gruß aquarus

Gunther
23.06.2012, 10:15
Ich habe meinen PL3 vor 1 1/2 Jahren umgebaut - problemlos.

Bist Du nach Anweisung vorgegangen? Erst mit PLC die neuen Funktionen aktivieren (Extras-> Hardware update extended), dann erst umbauen?

aquarus
23.06.2012, 11:24
Hallo,

Ja, ich bin exakt nach Anweisung vorgegangen.

Gruß aquarus

aquarus
23.06.2012, 11:26
Hallo,

die einzige Besonderheit bei mir ist, das ich eine DALI Karte für die Lichtsteuerung im Einsatz hab.

Gruss aquarus

Gunther
23.06.2012, 11:35
Bau mal die DALI-Karte aus und probiere es ohne.
Wenn es ohne geht, die Karte nochmal in einem anderen Slot ausprobieren

AQUA-IT
23.06.2012, 13:32
eine andere Möglich ist das Netzteil. Vielleicht noch ein Netzteil der ersten Generation wo MW (MeanWell) drauf steht? Vielleicht hatte das vorher schon einen Schaden, der erst jetzt sichtbar wird weil der PL mit der Aufrüstung etwas mehr Strom braucht. Das Netzteil kann wenn es defekt ist dann eventuell nicht mehr die Spannung aufrechthalten.

Dann eventuell mal ein anderes Netzteil nehmen. Die neuen GHL Netzteile sind auch energiesparender und werden dadurch auch nicht so warm. Lohnt sich eh das dann mal auf das neue umzustellen.

Die können auch als Ersatzteile bei uns erworben werden.

aquarus
23.06.2012, 13:45
Auf dem Netzteil des Profilux steht GlobTek ich habe es als GHL ECO-Profilux Netzteil 2009 bei Ihnen erworben.
Auf dem Netzteil der Dosierstation mit dem ich auch probiert habe steht MeanWell.

AQUA-IT
23.06.2012, 13:51
Ja dann ist es schon eins von den neuen Netzteilen. Sonst bleibt eventuell nur die Möglichkeit das mal mit der ADIN auszuprobieren die mal rauszulassen oder sonst den gesamten PL3 (mit ex Umbau) an GHL zur Überprüfung zu schicken.

Sonst mal eben Montag warten ob Chefentwickler Matthias da noch eine Idee hat ob´s am ExUpgrade Bausatz liegt oder am PL3. Wie Gunther schon gesagt hat... technisch muss es eigentlich gehen. Es ist völlig egal ob es ein richtiger PL3 ist oder ein ehemals umgebauter von PLPII auf PL3. Da ist kein Unterschied.

Es besteht natürlich noch die Möglichkeit das die Messplatine (Grundpatine des PLPII) schon vor langer Zeit nicht in Ordnung war und das dieses erst jetzt zum Vorschein kommt mit dem Umbau. Denn damals bei Umbau von PLPII af PL3 ist diese dringeblieben.
Viele Möglichkeiten... aber ich denke mal wir überlassen es mal GHL da eine Entscheidung zu treffen was defekt sein könnte oder warum es nicht geht.

Matthias
23.06.2012, 16:54
am besten zur Prüfung einschicken, vorher GHL wegen Details kontaktieren