PDA

View Full Version : 3x Tropic Marin SunaECO 1500 HD Ocean Blue und ProfiLuxII



Tschimmy
04.06.2012, 09:05
Hallo,

ich denke zu 99% wird die Entscheidung darauf hinaus laufen, GHL ProfiluxII (gibt es nichts mehr zu rütteln).

Wenn ich es richtig verstanden habe dann brauche pro SunaEco 1500HD --> einen GHL Led Controller... ist das so richtig?
Ist es dann auch möglich die blauen und weißen LED der Lampe getrennt anzusteuern, sprich ich kann evtl. Abends mal eine halbe Stunde einen blauen fluoreszierenden Effekt einbauen oder ist das nicht so eine toll Idee?

Vielen Dank im voraus für´s darüber lesen und der Berichtigung
Gruß Martin

GHL Support
06.06.2012, 13:13
Hallo,

leider ist uns speziell die Leuchte SunaEco 1500HD nicht bekannt, daher können wir nichts Genaues
zur Ansteuerung sagen. Bitte kontaktieren Sie den Hersteller und fragen Sie, ob diese Leuchte mit
Hilfe von zwei LED-Control1 gedimmt werden kann. Vielen Dank.

Tschimmy
06.06.2012, 14:23
Vielen Dank für die Antwort.... aber 6 LED Controller ist schon heftig für 3 Lampen.

sanrom
07.06.2012, 10:22
Hallo Martin!
Ich habe die SunaEco 1000HD in Verwendung und brauche pro Lampe 2 Stk.LED-Control1. Soviel ich weiß, ist es bei der 1500HD nicht anders.

LG. Roman

Tschimmy
07.06.2012, 14:34
Hallo Roman,

danke für die Info´s. Wenn ich mir einen Einkaufszettel schreiben würde, dann

1x ProfiluxII
6x Led-Control1
3x SunaEco 1500

ich brauche keine sonstigen Kabeln (Y-Verteiler), ist das so richtig?

Darf ich noch fragen, wieviele Lampen kann ich maximal am Profilux anschließen?

Viele Grüße und DANKE
Martin

p.s. ist echt schwierig an Info´s zu kommen, die Zusammenstellung mit SunaEco und Profilux hat fast keiner und nicht einmal GHL weiß wieviele Controller man braucht (seltsam).

GHL Support
11.06.2012, 11:45
Vorausgesetzt, eine SunaEco1500 kann mit zwei LED-Control angesteuert werden (wie gesagt,
wir können dies nicht bestätigen), dann müsste man in der Liste nur noch Y-Kabel ergänzen.
Sollen L1L2 und L3L4 (also insgesamt 4 Kanäle verfügbar) verwendet werden, dann
können mit Hilfe von 4 YL2-Kabeln je 3 LED-Control an eine L-Buchse angeschlossen werden.

Soll jede Lampe separat gesteuert werden, macht die Verwendung einer Erweiterungskarte (z.B. PLM-4L) Sinn...

sanrom
11.06.2012, 22:08
Hallo Martin,
so wie es Carolin schon geschrieben hat, habe ich auch bei meinen HD1000 y-Kabel verbaut. Habe zur Zeit 4 Stk SunaEco (2 auf L1/L2 und 2 auf eine Erweiterungskarte) und es funktioniert ohne Probleme. Hatte damals bei der installation auch 3 Stk an einem kanal angeschlossen und es hat auch funktioniert. Habe es jedoch nicht im dauertest versucht!!!

LG.
Roman

Tschimmy
12.06.2012, 17:01
Hallo Roman und Carolin,

Danke für die Info´s. Ich sehe schon, da ist es besser zu einem Fachhändler fahren der etwas Ahnung, Beratung hat und einem zur Seite steht ;-)

Viele Grüße
Martin