PDA

View Full Version : störungen am Profi Lux Generation I nach Stromausfall



Rolli83
31.05.2012, 10:30
Hallo,

ich habe noch das ganz alte Profi Lux Gerät der ersten generation.
Mein problem ist, wenn wir einen Stromausfall haben,dann ist leider der Computer auf standarteinstellung und selbstverständlich geht dann auch die beleuchtung nicht, leider.....
Gibt es dafür eine funktion ?

Auch verstehe ich nicht die Funktion Zeit und Datum DCF ob der Computer DCF verwenden darf. Ich dachte das ist eine automatische einstellung damit wenn so etwas passiert datum und uhrzeit automatisch eingestellt werden. oder bin ich da falsch ? auch wenn ich das mit Ja bestätige stellt sich nichts ein. Oder braucht man da noch ein zusätzliches teil ?

vielen dank, gruß Rolf

aquarus
04.06.2012, 21:45
Hallo,
ich habe auch noch das Modell Profilux I im Einsatz.
Das Problem mit dem Licht, liegt einzig und alleine an der Uhrzeit, die sich auf 00:00 Uhr beim Stromausfall zurücksetzt.

Wenn DCF aktiviert ist, wird der eingebaute Funkempfänger verwendet. Sofern der Empfang gut genug ist, stellt sich die
Interne Uhr anhand des Funkempfänger und das Licht müsste sich dann gemäß geplanter Lichteinstellung auch wieder einschalten.

Wenn die Funkuhr das DCF Signal empfängt, wird auch das Empfangsymbol für den Fungempfang neben dem PH-Wert
Im Display angezeigt. Je nach Standort klappt das mit dem Funkempfang gut oder auch nicht.

Wenn der Empfang schlecht ist, so hilft nur dass manuelle Stellen der Uhr.

Gruß aquarus

Rolli83
04.06.2012, 22:10
alles klar super danke.
dann hoff ich das der empfang reicht.....denn umstellen kann ich das Gerät nicht,ist alles verkabelt usw. und außerdem möchte man Technik nicht unbedingt sehen.
ich kann nur hoffen und DCF ist jetzt "ein" vielen dank.