PDA

View Full Version : Eheim Update



RaNe
14.05.2012, 09:55
Originaltext Eheim nach einer Anfrage:

"Wir arbeiten derzeit an einem up-date der Software. Allerdings kann im Moment noch nicht genau abgeschätzt werden, ab wann dieses up-date zur Verfügung stehen wird"

:mad::(:(:mad:

keine weiteren Worte ....

Matthias
15.05.2012, 07:20
Ich habe auch mit EHEIM gesprochen.

Gemeinsam mit dem technischen Leiter dort habe ich eine Lösung gefunden um das Update schon vorher durchführen zu können.

Wegen Zeitmangels - die Interzoo kommt bedenklich näher - hatte ich leider noch keine Zeit diese Details hier zu veröffentlichen.

Kommt nächste Woche nach der Interzoo.

RaNe
15.05.2012, 07:48
Das klingt vielversprechend :D

AQUA-IT
15.05.2012, 07:58
Ich mische mich als Händler auch nur ungern in diese Diskussionen ein, aber es wird wirklich Zeit hier endgültige Entscheidungen zu treffen. Weil es hier auch um Vorbestellungen geht auf die Kunden schon seit letztes Jahr warten. Ich begrüße es sehr das es bezüglich Eheim-Controller nun endlich eine Lösung nach der Messe gibt.

PIWAWT
17.05.2012, 14:01
Wette gewonnen, hat sich bis Mitte Mai nichts getan. Traurig von Eheim, aber nun weiß ich, was ich sicher nicht anschaffen darf.

Transmitter
17.05.2012, 16:53
... bekomme das Gefühl, das Eheim solange das GHL-Produkt verzögert, bis Eheim ein eigenes "Konkurrenz-Produkt" auf den Markt werfen kann. Die Zusammenarbeit mit GHL scheint nur vorgetäuscht zu sein! :mad:

Wenn das wirklich eintreffen sollte, "pfui Eheim"! Scheinbar sucht EHEIM nur noch nach einer unverdächtigen Strategie für deren Hinterhältigen Plan.

Ich wünsche mir, dass mich mein Gefühl täuscht! :(

Matthias
21.05.2012, 11:03
nein, das ist nicht der Fall, wir haben ein gutes Verhältnis mit EHEIM

ich habe mich auf der Interzoo auch lange mit dem Chef, Herrn Kauer, unterhalten

DennisMeyer
21.05.2012, 13:51
Ist es dann jetzt demnächst soweit das man etwas zum Fortschritt sagen kann?

Transmitter
21.05.2012, 15:54
nein, das ist nicht der Fall, wir haben ein gutes Verhältnis mit EHEIM

ich habe mich auf der Interzoo auch lange mit dem Chef, Herrn Kauer, unterhalten

... :rolleyes: danke Matthias, dass du beruhigende Worte sprichst. Aber du kannst sicher nachvollziehen, das die bisherige Entwicklungslage jemand schon misstrauisch werden lassen kann, vor Allem, da man ja sowas eigentlich von GHL bisher immer ganz anders gewohnt ist.

Und das ist genau der "feine" Unterschied, denn GHL ist insofern vorbildlich, das es nicht lediglich genügt, ein HighTech-Produkt auf den Markt "zu schmeißen", um sich anschließend überhaupt nicht mehr "darum zu scheren"! Deshalb habe ich als "Kunde" bei GHL eben das Vertrauen, dass man anschließend "nicht alleingelassen" wird mit der "tollen Technik"!

Entschuldigung, aber warum auch immer, bei EHEIM habe ich momentan beunruhigende Gefühle. Das könnte EHEIM leicht ändern, aber nicht durch "beruhigende Worte aus Richtung GHL" , wenn du verstehst was ich meine. GHL hat mein Vertrauen ja schon, sonst hätte ich bestimmt nicht schon vor vielen Monaten den GHL-Eheim-Controller (PL-0749) "bezahlt" (obwohl noch nicht lieferbar)!
;)
Eheim dagegen, muß sich mein Vertrauen erstmal "verdienen"! Wird aber schwer möglich sein, solange mir noch nicht einmal die derzeitige aktuellere Firmware-Version meines Eheim Prof. 3e zum Download angeboten werden kann ( nur ältere Vorversionen!!!).:mad:
http://forum.aquariumcomputer.com/showthread.php?5489-EHEIM-Prof.-3e-updaten&p=35067#post35067:mad:


Also dann ... ich verlasse mich weiterhin auf GHL - möchte mich aber nicht doch noch irgendwann "verlassen" fühlen! :)

Danke und Gruß

RaNe
26.05.2012, 09:14
Kommt nächste Woche nach der Interzoo.

Schade, wieder gehofft und gewartet ..... :(

Transmitter
26.05.2012, 09:39
nein, das ist nicht der Fall, wir haben ein gutes Verhältnis mit EHEIM

ich habe mich auf der Interzoo auch lange mit dem Chef, Herrn Kauer, unterhalten


Schade, wieder gehofft und gewartet ..... :(

@ RaNe

- hallo Ralf, ich fühle mit Dir, aber schau, die reden wenigstens schon mal miteinander! Lassen wir Sie noch die Messe "aufräumen" und die Pfingst-Feiertage genießen, um neue Tatkraft zu schöpfen !?! :D

Gruß