PDA

View Full Version : PL3ex + 2x Powerbar6D-D-PAB, aber wie?



ChristophW
09.05.2012, 16:23
Hallo Leute!

Ich muß euch schon wieder einmal quälen. Heute habe ich versucht meine 2. Steckdosenleiste in Betrieb zu nehmen.
Leider schalten beide Leisten syncron. Ich habe auch schon versucht eine Leiste um zu programmieren, aber leider ohne Erfolg.

Ich hatte alle Geräte vom PL abgeschlossen und nur die Leiste, welche umprogrammiert werden sollte, an S1-S4 angeschlossen. Danach habe ich noch die Nummerierung auf 7-12 gestellt bestätigt.
Geändert hat sich dadurch aber nichts. Was mache ich falsch?

lg, Christoph

Wirus
09.05.2012, 16:50
Ich hatte alle Geräte vom PL abgeschlossen und nur die Leiste, welche umprogrammiert werden sollte, an S1-S4 angeschlossen.

Öhem ... da passt was nicht. Hast Du zwei 6D oder zwei 6D-PAB?

Die 6D wird an die S1S4 angeschlossen - mit 6poligem Kabel (schmaler Stecker, wackelt in der PAB-Buchse),
die PAB-Steckerleiste wird an den PAB-Bus angeschlossen, mit 8-poligem Kabel (Stecker ist breiter, passt nicht in die S1S4).

Wenn Du PAB hast, must Du die PAB-Buchse verwenden und die Steckerleisten hintereinander schalten. Danach nach Anweisung PAB-Geräte suchen und zuweisen.

ChristophW
09.05.2012, 17:04
Danke Wirus!

Okay, da ist einmal der erste Fehler. Es sind PAB und ich habe es falsch versucht.
Nun habe ich es nochmals probiert, diesmal habe ich beide Leisten in serie mit den PAB Kabeln an die erste PAB Buchse angeschlossen und versucht zu programmieren. Leider ohne Erfolg.

Christoph

Wirus
09.05.2012, 17:23
Es gibt eine Anleitung für PAB (http://support.aquariumcomputer.com/german/download.php?did=19) - schon gelesen?

ChristophW
09.05.2012, 17:43
Danke!
Jetzt passts! :)