PDA

View Full Version : Touch Manueller Betrieb



zangl
20.04.2012, 13:13
hallo,

ich habe folgendes Problem am Touch unter "Manueller Betrieb" -->"Steckdosen manuell" kann ich die steckdosen nicht
ein oder ausschalten (sobald ich draufdrücke schaltet er aber innerhalb von 1 sec ist er wieder im urzustand) weiters sollten hier nicht unter beschreibung die Steckdosennamen stehen ?

vielen dank
Werner Zangl

AQUA-IT
20.04.2012, 13:24
Jepp ist bei mir auch so.....

DennisMeyer
20.04.2012, 19:42
Bei mir werden im Touch auch keine Namen der Steckdosen angezeigt sondern lediglich die Nummern. Ein und- ausschalten funktioniert ganz normal. Das einzige was bei mir ist, wenn ich z.B Steckdose 1 einschalte und dann das Menü wieder verlasse, schaltet die Steckdose wieder Automatisch in den Urzustand.
Wie gesagt, ansonsten funktioniert eigentlich alles.

Kaiser
20.04.2012, 21:38
Bei mir werden im Touch auch keine Namen der Steckdosen angezeigt sondern lediglich die Nummern. Ein und- ausschalten funktioniert ganz normal. Das einzige was bei mir ist, wenn ich z.B Steckdose 1 einschalte und dann das Menü wieder verlasse, schaltet die Steckdose wieder Automatisch in den Urzustand.
Wie gesagt, ansonsten funktioniert eigentlich alles.

Steckdosennamen zu vergeben, soll meines Wissens nach, mit dem nächsten Firm-Update möglich sein.
Es ist ganz normal und erwünschenswert, wenn die Steckdosen den Urzustand annehmen, wenn du den manuellen Betrieb verlässt. Alles andere wäre echt übel. Im Grunde genommen, ist der Aufenthalt im manuellen Betrieb grundsätzlich mit Vorsicht zu geniessen.

Gruß
Andreas

sanrom
20.04.2012, 22:48
Ich kann seit dem neuen Update auch nicht mehr die Steckdosen manuell über den Touch schalten.

LG. Roman

zangl
21.04.2012, 08:27
hoffendlich gibt es bald ein update ich hab genau deswegen ein Touch gekauft

AQUA-IT
21.04.2012, 12:26
He Leute.. lasst GHL doch ein ruhiges Wochenende haben. Das ist schließlich ne Firma wie jede andere auch und hat Geschäftszeiten. Die werden sich schon nächste Woche dazu melden. Es ist nicht selbstverständlich 24/7 präsent zu sein.

Matthias
21.04.2012, 13:56
jetzt mal keine Panik

Problem ist bekannt und wird in Kürze behoben

wer unbedingt diese Funktion benötigt muss vorerst bei 5.11 bleiben

Matthias
21.04.2012, 18:54
so, konnte früher als gedacht behoben werden:

http://forum.aquariumcomputer.com/showthread.php?5547-Problem-mit-manuellem-Schalten-Steckdosen-in-5.12-gel%F6st!

zangl
22.04.2012, 12:48
vielen dank

legau
22.04.2012, 15:06
Da wurde ja mein Vorschlag umgesetzt! Cool und Danke!

Aber etwas fehlt noch, man kann nicht mehr auf automatisch zurück. Wenn das noch geändert würde wäre es meiner bescheidener Ansicht nach perfekt!

Matthias
22.04.2012, 15:56
wenn man aus dem manuellen Menü zurückgeht wird wieder alles auf Automatik umgestellt

einzelne Steckdosen im manuellen Menü wieder von Manu auf Auto umzustellen ist erst mal nicht vorgesehen

legau
22.04.2012, 16:51
Schade! Wäre doch genial wenn mann einfach Auto - Manuell ein - Manuell aus - Auto..... durchklicken könnte und wenn dann noch beschriftet.... Wauuuuuhhhh!!!

andrePankraz
22.08.2012, 07:55
Hi,

also ich hab genau das Problem, aber mit Firmware 5.14.

- Ich gehe zu der Seite mit manuellem Steckdosen-Betrieb
- Ich tippe auf eine Steckdose, diese Schaltet an (ein Blitzsymbol erscheint)
- nach 1-2 Sekunden geht sie sofort wieder aus (ohne dass ich diese Seite verlassen hätte oder sonstwas)

Ist der Fehler also wieder drin oder war nie wirklich raus oder mache ich was falsch? So ist es irgendwie komplett unbenutzbar.

Viele Grüße,
André Pankraz

Matthias
24.08.2012, 11:18
Gerade hier getestet - funktioniert

Sind Sie gleichzeitig mit ProfiLuxControl verbunden? dann kann es sein dass PLC das blockiert

Ist Touch-Firmware die neueste?

andrePankraz
13.09.2012, 08:54
Hi,

einen Tag später ging es plötzlich - nein es war kein Computer verbunden.

Vorgestern habe ich das View Touch kurz den Netzstecker getrennt, nun tritt wieder der Fehler auf, also anschalten und nach einer Sekunde schaltet es wieder aus.
Computer war und ist nicht verbunden (also Control).

Da gibts es auf jeden Fall ein Problem. Firmwares sind alle aktuellste, habs mal gegenverglichen.
Das ist natürlich derzeit beim Aufstellen der Technik mein Hauptvorteil des Touch - mal eben die vielen Schaltsteckdosen bedienen zu können (3 6er digital PABs) - nun leider nicht nutzbar :(

Über Control mit Notebook geht es, aber den wollte ich da nun nicht jedes mal aufstellen.

Viele Grüße,
André