PDA

View Full Version : Schaltsteckdosen



Steini
09.04.2012, 07:27
Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wie kann ich die Scaltsteckdosen bei Stromausfall in einen definierten Zustand bringen?

Gruss Andreas

Matthias
09.04.2012, 08:37
das geht nur bei digitalen Steckdosenleisten (alle mit 6 Steckdosen)

steht in der Anleitung wie das geht


kann auch mit ProfiLuxControl eingestellt werden

exinferno
09.04.2012, 19:12
kann auch mit ProfiLuxControl eingestellt werden

Hallo!

Wo kann ich diese Einstellungen in PLC vornehmen? Ich finde dazu nichts.

Gruß, Emanuel

AQUA-IT
09.04.2012, 21:14
Ich widerspreche dem großen "Meister" nur ungern. Aber ich bin der Meinung das man dieses nur am PL selber einstellen kann und zwar unter System - PAB konfiguieren - Gerät konfigurieren - PBxxxx auswählen - Ausgangszustand. Aber ich lerne auch gerne dazu ;)

exinferno
09.04.2012, 21:21
Ich widerspreche dem großen "Meister" nur ungern. Aber ich bin der Meinung das man dieses nur am PL selber einstellen kann und zwar unter System - PAB konfiguieren - Gerät konfigurieren - PBxxxx auswählen - Ausgangszustand. Aber ich lerne auch gerne dazu ;)
So hab ich das auch in der Bedienungsanleitung verstanden, deshalb meine Frage. Es wäre echt prima, den Steckdosen vom PLC aus einen definierten Zustand zuweisen zu können.

Lg, Emanuel

wegge-ch
09.04.2012, 21:50
Hallo zusammen

geht möglicherweise erst mit der neuesten Version: (Hier ein Auszug aus Firmwarehistory)

Version 5.12
- Webserver wird nach 3maliger Falscheingabe des Passworts gesperrt
- 4 separate Futterpausen (betrifft nur ProfiLux 3)
- Unterstützung der LED-Leuchten von Eco-lamps
- falsche Anzeige großer Betriebsstundenzähleranzeigen behoben
- Überwachung von PAB-Geräten erweitert (betrifft nur ProfiLux 3)
- Konfiguration von PAB-Steckdosenleisten über ProfiLuxControl(betrifft nur ProfiLux 3)
- erneute Optimierung der Ansteuerung von Aqua Illumination
- Verdopplung der Strommessung-Genauigkeit von PAB-Steckdosenleisten (betrifft nur ProfiLux 3)

Kann es selber nicht testen, bin nicht am Gerät

Gruss Werner

exinferno
09.04.2012, 22:51
Ich bin grad am Gerät und habe auch die aktuelle Software aufgespielt. Das mit den 4 Futterpausen etc. stimmt alles. Aber das hier


- Überwachung von PAB-Geräten erweitert (betrifft nur ProfiLux 3)
- Konfiguration von PAB-Steckdosenleisten über ProfiLuxControl(betrifft nur ProfiLux 3)

kann ich auch nicht finden.

Würde mich interessieren, wo diese Funktion zu finden ist.

Lg, Emanuel

AQUA-IT
09.04.2012, 23:19
Ich habe die aktuellste BETA drauf incl. ProfiluxControl in der neusten Version. Ich sehe da auch nix mit Ausgangszustand einstellen der PAB-Steckdosenleiste. Wo mag das versteckt sein :o

Matthias
10.04.2012, 07:03
Powerbar6D kann man schon immer über ProfiLuxControl einstellen (unter System->Steckdosen)

Powerbar6D-PAB seit 5.12 auch über ProfiLuxControl: Menü system, PB auswählen (anklicken), Konfiguration klicken

AQUA-IT
10.04.2012, 08:31
Da ist genau das Problem.. das Feld hellgrau... Fehlt vielleicht eine neue Firmware auf der Powerbar oder Muss die nach dem letzten Update wieder per PL neu unter System zugeordnet werden?

Hab ich aber auch schon gemaacht... PAB-Systemreset und neu zugeordnet. Das Feld bleibt grau. PLC ist 5.1.2.3

2458

exinferno
10.04.2012, 08:43
Genau so sieht es bei mir auch aus! Hellgrau, und lässt sich nicht anwählen.

Lg, Emanuel

AQUA-IT
11.04.2012, 16:54
Powerbar6D-PAB seit 5.12 auch über ProfiLuxControl: Menü system, PB auswählen (anklicken), Konfiguration klicken

Ich hole das mal wieder nach oben.. da hier noch eine Antwort aussteht. Also das Feld "Konfiguration"ist hellgrau und nicht aktivierbar wenn man die Powerbar anklickt. Und deshalb die Ausgangszustände auch anscheinend aus PLC heraus nicht einstellbar.

Wird gefixed in der nächsten Firmware?

Matthias
11.04.2012, 18:27
da es in meinem System hier funktioniert gehe ich davon aus dass das kein Bug ist und es auch nichts zu "fixen" gibt

bitte ALLE Komponenten auf neuesten Firmware- (Powerbar, ProfiLux) bzw. Softwarestand (PLC) bringen

wenn es dann immer noch nicht klappt müssen wir die Sache genauer untersuchen

AQUA-IT
11.04.2012, 18:47
Ja bitte untersuchen:=) Ich kann nix neueres finden als das hier:p

Hier die Angaben.. ich kann Dich morgen per Internet eben drauflassen falls Du das Problem näher analysieren willst.

246624672468

GHL Support
12.04.2012, 06:28
Werden im ProfiLux-Menü -> System -> PAB Konfig. -> PAB Information ev. davon abweichende Daten angezeigt?

Matthias
12.04.2012, 08:00
wir haben das Problem schon: die Powerbar-Firmware ist zu alt

ist aber meine Schuld, die neueste Version 1.08 lag noch nicht bei uns im Download-Bereich, das hole ich jetzt gleich nach

-> bitte Powerbar mit 1.08 updaten

AQUA-IT
12.04.2012, 09:27
Ja das war´s. Update gerade gemacht.