PDA

View Full Version : Totalausfall Profilux 3



finesse
08.04.2012, 16:52
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor 2 Wochen eine Powerbar 6D-PAB geleistet. Nachdem ich Sie dann mit dem Profilux 3 verbunden hatte (dank Hilfe hier im Forum) hat bei meinem Profilux nach und nach alles den Geist aufgegeben:

Als erstes ist bei meiner analogen 4er Leiste die ich an S1-S4 hatte jeden Tag eine Dose ausgefallen.
2 Tage später hat mein S5-S8 nicht mehr funktioniert an dem ich eine Dosierpumpeneinheit hatte.
Bis dann gestern die Lampen an L1L2 nicht mehr gedimmt haben und heute der Profilux total ausgefallen ist.

Jetzt geht er nicht mal mehr an und scheint komplett kaputt zu sein.
Ich werde ihn wohl am Dienstag gleich einschicken müssen um zu sehen was da los ist.

Kann das alles an der 6D-PAB liegen? Sehr ärgerlich!

Gruß
Markus

DennisMeyer
08.04.2012, 17:06
Vielleicht hat es etwas damit zu tun das Du im PLC das Häkchen bei -Digitale Schaltsteckdose angeschlossen bei......- angewählt hast ?

Matthias
08.04.2012, 17:10
Kann das alles an der 6D-PAB liegen? Sehr ärgerlich!

Nein! Warum sollte eine angeschlossene PAB-Powerbar zum Defekt des ProfiLux führen?

Wenn nacheinander alle Schnittstellen kaputt gehen muss irgendetwas passiert sein - Wasser im Gerät, Überspannung, etc.

eine Möglichkeit besteht noch: dass sich das Netzteil verabschiedet hat - testweise das Netzteil der Dosierpumpe nehmen

wir können überprüfen was passiert ist und gfs. beheben - bitte GHL kontaktieren um alles Weitere abzuklären

finesse
08.04.2012, 18:16
Den Haken habe ich extra raus gemacht.

Wasser ist nicht eingedrungen. Das Netzteil geht auch noch, habe es schon durchgemessen.

Ich werde den Profilux wohl einschicken müssen. Sollte ich den direkt an GHL schicken oder an den Händler der ihn mir upgegradet hat (Aqua-IT)?

Gruß

AQUA-IT
09.04.2012, 19:12
Bitte mal eben wie Matthias schon gesagt hat, ein anderes Netzteil von GHL verwenden. Eventuell gibt es ja noch andere Geräte von GHL bei Dir. Die Netzteile sind zueinander kompatibel. Dann wäre das nämlich nur das Netzteil und man könnte sich das Hin und Herschicken ersparen. Ersatznetzteile gibt es für kleines Geld sowohl bei uns im Shop als auch bei GHL direkt.

Wenn es das Netzteil nicht sein sollte, bitte nach Ostern eben direkt mit GHL Kontakt aufnehmen um die weiteren Schritte abzuklären. Wir müßten das Gerät ebenfalls zu GHL schicken, aufgrund dessen wäre das dann der kürzere Dienstweg um zu schauen was da passiert ist.

finesse
09.04.2012, 19:43
hab schon das Netzteil von der Dosiereinheit ausprobiert. leider liegt's nicht daran - auch damit ist alles ohne Funktion.
GHL bzw. Matthias habe ich schon angeschrieben ob ich den Computer einfach so los schicken kann.