PDA

View Full Version : EHEIM Prof. 3e updaten?



Transmitter
08.04.2012, 14:41
Das Eheim ControlCenter zeigt mir folgendes Bild:

2435

Frage: Klicke ich auf "Auf Updates prüfen" wird obiges Bild angezeigt! Warum aber sind die "installierten" Versionen neuer, als die angezeigten "Neueste Version" ???

Vorhanden Parameter: EHEIM professionell 3e Thermoaussenfilter 600T (2178010 , bis auf die integrierte Heizung entspricht er dem 2078!).

Ich vermute also, das mein Filter eine neuere Software besitzt, als sie von EHEIM im Internet angeboten wird. Das finde ich aber außergewöhnlich doof! :mad:

Hat Eheim wirklich einen so großen Knall, oder muß man für aktuelle Software einen "geheimen" Umweg kennen???

Sobald ich den gekauften und schon bezahlten neuen Eheim-Controller von GHL (PL-0749) geliefert bekomme, müßte ich ja wissen, WO, WIE, und WELCHE Updates für einen störungsfreien Betrieb mit meinem PLP2 zu bekommen sind.


MfG

Matthias
08.04.2012, 15:27
ich glaube dass die EHEIM-Infos nicht auf dem neuesten Stand sind

EHEIM arbeitet aber daran - die Version die Sie dann beötigen werden um unseren EHEIM-Controller (endlich) in Betrieb nehmen zu können heißt 5.00 oder 6.00, je nach Filtertyp

diese Firmware wird aber erst von EHEIM veröffentlicht wenn sie mit ihren Tests fertig sind, das wurde uns für spätestens Mitte Mai 2012 zugesagt

RaNe
08.04.2012, 18:10
Mein Eheim Filter zeigt auch schon seit 1 Jahr eine neuere Firmware an.
Mit Eheim ist das nicht mehr so doll ....


Sent from my TITAN X310e using Board Express

Transmitter
08.04.2012, 20:37
... na dann gehe ich mal vorerst davon aus, dass es nichts mit meiner möglichen Unwissenheit zu tun hat.

Natürlich bleibt da aber doch bei mir einwenig Angst, das es zu einer Beschädigung des Filters kommen könnte, nur weil die aktuelle Software erst verspätet zur Verfügung gestellt wird. Da bleibt Verunsicherung und ein unangenehmes Bauchgefühl bei mir. Aber da muß ich jetzt durch.
Danke für die offenen Worte und Erfahrungen.

AjakAndi
08.04.2012, 20:58
@ alle
warum verlaßt ihr nicht den Weg der Filteranlagen und geht den Weg der biologischen Filter..... seit langer Zeit verfolge ich das hier und das einzige was ich lese ist meckern über...

> EHEIM ... weil die Schnittstelle und die Software nicht sauber läuft..
> GHL .. weil dadurch natürlich auch die Schnittstelle zum ProfiLux nicht sauber geht...

FRAGE??....
Wo liegt das Problem... bzw. was kann ich7 ein JEDER dagegen tun das das Problem behoben wird....

..seit geraumer Zeit habe ich meine Filterung geändert und bin nicht mehr abhängig von externen Filtern... also habe ich auch kein Problem mit der ganzen Geschichte hier....
was ich damit sagen will ist eigentlich nur das viele ... (immer mehr als eine Stelle) Probleme hier zusammen spielen... und man sollte nicht im GHL - Forum nur über das eine oder andere meckern....diskutieren .. JA... aber nicht das was hier teilweise abgeht...

{meine Meinung]

MfG
Andreas

Transmitter
09.04.2012, 06:37
... bin nicht mehr abhängig von externen Filtern... also habe ich auch kein Problem mit der ganzen Geschichte hier....
...
MfG
Andreas

... und wer zwingt Dich, Deinen "Senf" hierzu abzugeben? Wenn Dir etwas nicht passt (Dich nicht betrifft!), dann halte Dich doch einfach raus hier! Ansonsten sind "konstrukrive Beiträge" immer gern willkommen!
MfG

dr.dotti
09.04.2012, 12:47
biologischen Filter

Hallo Andreas,

hast du dazu einen guten Link? Wie schaut sowas aus? brauche ich dazu Platz im Aquarium (den habe ich leider nicht)?

Transmitter
09.05.2012, 11:01
Das Eheim ControlCenter zeigt mir folgendes Bild:

2435

Frage: Klicke ich auf "Auf Updates prüfen" wird obiges Bild angezeigt! Warum aber sind die "installierten" Versionen neuer, als die angezeigten "Neueste Version" ???

...............

muß man für aktuelle Software einen "geheimen" Umweg kennen???

Hier nun die Antwort von EHEIM:

"... wir bedanken uns für Ihre Emailanfrage vom 08.05.12. Die up-date Funktion ist derzeit ohne Funktion und dient lediglich zur Information.
Es war anfangs vorgesehen, dass diese Prüffunktion noch zusätzlich angeboten wird und Kunden sich dann die aktuelle Software und Firmware herunterladen können. Allerdings gibt es diese Möglichkeit bislang noch nicht – ob und wann diese Funktion dann tatsächlich vorhanden sein wird ist im Moment noch nicht klar.
Die auf unserer Homepage vorhandenen zwei Versionen für das ControlCenter unterscheiden sich lediglich darin, dass die ältere Version noch nicht für 64 bit und Windows 7 ausgelegt war.
Ihr Filter ist also nach wie vor auf dem aktuellen Stand.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, so können Sie sich gerne erneut an uns wenden.
Mit freundlichen Grüssen / Yours faithfully
i.A. Cornelia Veith
Service
EHEIM GmbH & Co. KG
Plochinger Strasse 54
D-73779 Deizisau
GERMANY
Phone: 0049 (0)7153 7002183
Fax: 0049 (0)7153 7002111
internet: www.eheim.de (file://www.eheim.de/)
Email: Cornelia.Veith@eheim.de
"
Zitat Ende.

Das macht mich sehr nachdenklich, und ich verstehe langsam, warum es GHL so schwer hat , "mit der Zusammenarbeit mit EHEIM"!

:eek::confused:

Gruß

DennisMeyer
09.05.2012, 13:40
Schade. Dann wird es ja wohl doch länger als erwartet dauern ,naja vielleicht bekommt Eheim es ja doch schneller hin. Wäre auf jeden Fall wünschenswert denn inzwischen ist ja schon einiges an Zeit vergangen.