PDA

View Full Version : Demoversion geht nicht



holger
06.04.2012, 08:51
Hallo,
in meiner ProfiluxControl 5.1.1.3 habe ich den Haken bei "Demoversion" gesetzt, kann mir aber nichts weiter ansehen. In die Startmaske kann ich Werte eintragen und die Reiter öffnen, im Feld rechts steht "allgemein", und das wars auch schon. Die Software habe ich auch schon erneut heruntergeladen, immer dasselbe, kein Zugriff auf die anderen Funktionen. Dieses Programm funktioniert einwandfrei, wenn ich mein ProfiLux 3ex angeschlossen habe. Wie oder was muss ich machen, um im Demomodus arbeiten zu können? Und kann ich im Demomodus Einstellungen eintragen, speichern und hinterher auf den ProfiLux übertragen?
Danke schön,
liebe Grüße
Holger

Gunther
06.04.2012, 11:02
Die Demoversion ist, wie der Name schon sagt, eine Demoversion. Sie dient dazu, Interessierten einen Einblick in das Verwaltungsprogramm zu geben. Der Ehrlichlkeit halber muß man sagen, dass dieser Demomodus in letzer Zeit etwas vernachlässigt wurde und daher nur die Grundfunktionen zeigt.


Wie oder was muss ich machen, um im Demomodus arbeiten zu können?

Der Demomodus funktioniert einwandfrei (im Rahmens einer Zielsetzung, siehe oben) - "Arbeiten" wie Du Dir das möglicherweise vorstellst kannst Du damit allerdings nicht


Und kann ich im Demomodus Einstellungen eintragen, speichern und hinterher auf den ProfiLux übertragen?

Der Demomodus ist kein Offline-Programmiermodus und auch nicht dafür vorgesehen. Programmieren geht nur mit Verbindung zum Profilux.

holger
06.04.2012, 16:12
Danke für die schnelle Antwort. Eigentlich schade, da meine Aquatechnik im Keller steht, ich aber gerne im Wohnzimmer vom Sofa aus mir zumindest theoretisch überlegen möchte, wie ich was programmieren bzw. einstellen könnte. Da hätte ich gedacht, dass ich in der Demoversion zumindest die einzelnen Seiten, die bei einer Verbindung mit Profilux rechts im Feld auftauchen, auch ansehen kann. Dann eben nicht, schade.
Liebe Grüße
Holger

Matthias
06.04.2012, 17:10
Wir sind gerade an der Überarbeitung der kompletten ProfiLuxControl Software, wenn man die letzten Versionen genauer betrachtet hat dann sah man schon einige Detailverbesserungen.

Der Demo-Modus wird dabei auch verbessert, ein Offline-Modus ist angedacht.

snackman
13.04.2012, 22:09
Habe das selbe Problem beim IIer. In der Vorgängerversion ( 4.??) ging das noch, warum jetzt nicht mehr?
Grüße
Edit: Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen beiden Versionen?
Edit 2: Habe es gerade am Laptop versucht, da funktioniert es?????
Edit 3: Leider ist es auch da nicht möglich zu planen und zu testen.