PDA

View Full Version : Pegel-Erweiterungskarten



Matthias
17.03.2012, 11:10
Oft gewünscht - jetzt endlich da!

neue Erweiterungskarten um die Anzahl der Pegeleingänge zu erweitern:

PLM-4Level: 2 Buchsen mit insgesamt 4 Pegeleingängen

PLM-pH/Redox-2Level: eine Buchse mit 2 Pegeleingängen + Universaleingang pH oder Redox (umschaltbar)

Lieferbar in ca. 6 - 8 Wochen

Lalune
22.03.2012, 07:58
Super, na dass ist eine sehr gute Nachricht.

bodoo
14.07.2012, 20:59
Ab wann sind die Levelerweiterungskarten lieferbar?

GHL Support
16.07.2012, 12:12
Voraussichtlich ab Mitte August.

jojo62
25.11.2012, 12:07
Hallo,

ich habe die Karte geordert, leider heißt es nun über die Lieferzeit gibt es keine Angaben. Nachdem ich gelesen habe, dass die Produkte hier sehr früh angekündigt werden habe ich nun etwas Angst bekommen - ich mag nicht so lange warten bis die erste große Überschwemmung da ist! Gibt es genauere Angaben über die Auslieferung der Karte?

GHL Store
28.11.2012, 15:49
Auslieferstart für die Level-Karten ist in KW 49, also nächste Woche, geplant.

Matthias
29.11.2012, 09:48
wir konnten das noch etwas beschleuingen - Auslieferung beginnt heute

Matthias
29.11.2012, 09:49
ach - und die passende Firmware 5.15 gibt es auch spätestens morgen

jojo62
06.12.2012, 11:22
Also die Karte habe ich jetzt schonmal in den Händen..... Die Firmware finde ich aber nicht.... Aber lieber ist mir auch, dass die Version dann auch stabil läuft ;-) und ich auch nicht erneut alle Daten eingeben muss - dann bin ich sogar GANZ glücklich! Mal sehen, heut ist ja Nikolaus vielleicht gibt es ja gar nicht die Rute!

LG
jojo

Matthias
06.12.2012, 14:14
ich habe dazu gerade etwas geschrieben - mit meiner Terminangabe hier war ich wohl etwas zu optimistisch

nächste Woche wird das ganz sicher etwas mit 5.15

Danke für die Geduld!

jojo62
21.01.2013, 17:37
Hallo,

nachdem ich nun die neue Firmware 5.15 eingespielt habe und die PLM-4Level Karte in die ExBox eingebaut habe bekomme ich leider keine Reaktion auf die mechanischen Niveausensoren. Muss die Karte irgendwie konfiguriert werden? Oder darf die Karte nicht in der ExBox eingesetzt werden? Nach dem Start der Exbox war der Alarm "Le.S 1" angezeigt, jedoch hat sich dieser "von selbst" gelöscht.

Johannes

GHL Support
22.01.2013, 07:47
Die ExpansionBox unterstützt die Level-Karten noch nicht.

jojo62
22.01.2013, 09:37
Auf einer Firmwareversion zu warten, die dass dann kann lohnt sich wohl nicht?

jojo62
22.01.2013, 23:24
Nachdem ich nun weder auf eine Antwort, noch auf eine neue Firmware warten wollte, habe ich den schönen aber überflüssigen Umbau vorgenommen. Soweit so gut alle 4 neuen Level sind verfügbar und funktionieren! Für Kollegen, welche zuerst alles schön eingestellt haben und dann die Karte einbauen bitte auf eine kleine Überraschung achten: Die Nummerierung der "alten Sensoren der Exbox" werden nun umgeändert! Wenn diese vorher noch auf 3+4 waren, dann finden sich diese anschließend auf 7+8 - Logisch von der Programmierung der Hardware - ein netter Hinweis auf dem Beschreibung der Karte wäre wirklich von Vorteil! Dann kann man sich den Umbau und die Überraschung auch sparen. - Mecker Ende und dann einfach große Freude und Danke darüber, dass GHL diese Karte nun funktionsfähig anbietet!

dr.dotti
24.01.2013, 18:32
Das mit den Nummerierungen ist wirklich so eine Sache.
Wenn man was erweitert dann muss man meistens auch sehr viel neu einstellen.

Eine Gute Lösung wäre doch, wenn man in den System Daten jeder Karte die Nummern frei vergeben könnte.

Matthias
26.01.2013, 12:15
das mit der Nummerierung ist wirklich nicht so einfach

ich glaube wir würden unsere User eher noch mehr verwirren wenn jetzt auch noch alle Nummerierungen frei einstellbar wären

in der EXB-Anleitung steht übrigens etwas zur Nummerierung (Kapitel 3.3)

Frage zur neuen EXB-Firmware - noch kein Datum verfügbar