PDA

View Full Version : Displaybeleuchtung ausschalten



rabschinger
16.03.2012, 07:00
Hallo zusammen,

das man die Beleuchtung beim Profilux Plus 2 nicht dimmen kann habe ich gelesen. Da sich der Profilux bei mir im
Schrank befindet und ich einen View anschließen möchte würde mich interessieren, ob sich die Displaybeleuchtung
generell über die Software oder Tastenkombination ganz ausschalten lässt.

AjakAndi
16.03.2012, 07:20
HI,
mir ist dahin gehend nichts bekannt.. meines Wissens ist das nicht möglich!

GHL Support
16.03.2012, 07:50
Nein, das geht nicht.

rabschinger
16.03.2012, 07:53
Schade eigentlich, aber vielen Dank für die schnellen Antworten.

AQUA-IT
16.03.2012, 08:08
Das Display vom neueren Modell Profilux 3 kann gedimmt werden.

JocusCH
26.08.2012, 10:31
Aloha
Zumindest das Ausschalten des Displays sollte zeitgesteuert ausgeschaltet werden können.
Die helle Beleuchtung "zerstört" die gedimmte Stimmun am Abend.
Dies sollte eigentlich keine grosse Sache sein und im nächsten Release rein passen.
Lg
Jocus

Gunther
26.08.2012, 15:25
Zumindest das Ausschalten des Displays sollte zeitgesteuert ausgeschaltet werden können.
Wie bereis von Jens gesagt: Das geht beim Profilux II nicht. Es ist auch nicht nachrüstbar da die technischen Voraussetungen dafür fehlen.


Dies sollte eigentlich keine grosse Sache sein und im nächsten Release rein passen.
Das nächst Hardware Release ist mit dem Profilux 3.1A schon da (derPL2plus ist nicht mehr lieferbar) - und bei dem ist es Standard.

JocusCH
26.08.2012, 16:09
Es ist auch nicht nachrüstbar da die technischen Voraussetungen dafür fehlen.

Um welchen Display-Type handelt es sich? Seit meiner Azubi Zeit als Elektroniker sind schon ein paar Jährchen vergangen .... aber das Ein- und Ausschalten einer Hintergrundbeleuchtung gehört seit Jahrzenen zum Standard .... :-)

Lg
Jocus

Gunther
26.08.2012, 17:10
Um welchen Display-Type handelt es sich?
Es geht nicht um die Display-Type sondern um die Ansteuerung. Strom ein = Display ein.

JocusCH
26.08.2012, 22:08
Es geht nicht um die Display-Type sondern um die Ansteuerung. Strom ein = Display ein.
Naja, da spricht die Kompetenz ....

Gunther
26.08.2012, 23:47
Naja, da spricht die Kompetenz ....

O.k. ...wenn es Dir denn so lieber ist:


Es ist in der Elektronik der PL2plus weder soft- noch hardwareseitig eine Möglichkeit gegeben, die Hintergrundbeleuchtung des Displays zu beeinflussen. Diese wird mit der Stromversorgung eingeschaltet und leuchtet dann mit voller Stärke. Eine Änderung dieses Umstandes ist seitens des Herstellers leider nicht möglich (siehe Post #3).

Hinweis: Eine Modifikation der Elektronik zur Reduzierung der Leuchtstärke mag für einen versierten Bastler möglich sein, sie führt jedoch zu Garantieverlust und wird weder mit Rat noch mit Tat unterstützt oder gefördert.