PDA

View Full Version : Vorschau ProfiLuxControl 5.1.2.0



Matthias
27.02.2012, 15:54
Es gibt in Kürze ein Update auf 5.1.2.0, natürlich auch die passende ProfiLux-Firmware 5.12

Eine der neuen Funktionen möchte ich hier schon mal vorstellen - den Light Composer!

Hier ein paar Screenshots, ich denke dann kann man schon ahnen was der ProfiLux Light Composer sein wird ...

2290

2291

2292

AQUA-IT
27.02.2012, 16:55
Viel wichtiger ist was bedeutet Cree-Xlamp und Osram-Oslon. Bedeutet das, das Ihr LED-Lampen nun in Eigenentwicklung baut? Denn wenn ich danach Google komme ich auf einzelne LED´s die damit gemeint sind. Sollte ich mit den Selbstbau meiner Lichtlösung noch eine Weile warten was da vielleicht von Euch kommt?

LED-Lösungen von Euch wären natürlich äußerst interessant, denn was derzeit auf dem Markt ist an aquaristischen Lösungen ist eher bedauerlich. Viel Schatten wenig Licht.

Fragen über Fragen :=)

Alter_Schwede
27.02.2012, 18:10
Die LED-Leuchtbalken von Lumlight in Kombination mit dem Profilux sind meiner Meinung nach recht gut.

AQUA-IT
27.02.2012, 18:54
Was LED-Leuchtbalken angeht, da habe ich etwas andere Vorstellungen. Nach meiner Meinung gibt es da noch gar nichts richtig gutes bezahlbares. Alles was mit den richtig guten Cree-Led´s gemacht wird, was in meinen Augen einen würdigen Ersatz für T5 bringen würde, ist unbezahlbar. Darunter sind das nette Spielereien mit bunten LEDS oder horrender Anzahl von Einzel-LED´s die preiswert zu beschaffen sind. Aber wie gesagt das ist meine persönliche eigene Meinung die man auch nicht unbedingt als Referenz nehmen muss :=)
Wenn GHL hier was machen sollte, dann wird das mit Sicherheit was gutes :=) Die Screenshots oben lassen da ja Hoffnung aufkeimen. Das was man da sieht sind gute LED´s

Alter_Schwede
27.02.2012, 20:07
Jens, man sieht die Qualität von Licht nicht nur an den Werten, sondern auch an den Farben, der Dinge, die damit beleuchtet werden.
Und wenn du schrottige LEDs hast, sehen die Dinge, Menschen, Tiere, oder was auch immer, ziemlich bescheiden darin aus.
Hast du mit den Leuchtbalken von Lumlight schlicht und einfach nicht.
Fische, wie Pflanzen, sehen, sowohl bei simuliertem Tages-, als auch warmem Licht enorm gut aus.
Das ist selbstredend auch nur meine Erfahrung.

Kurze Frage noch:
Hast du den WW RGB CW Balken von Lumlight überhaupt schon getestet?
Würde mich interessieren, da du so negativ darüber schreibst.