PDA

View Full Version : Profilux II und PLM-4L = 4 Lichtkanäle mehr?



Alter_Schwede
27.02.2012, 08:04
Hallo zusammen

Habe 3 Fragen:
Kann die PLM-4L überhaupt in den normalen PL II eingebaut werden?
Sehe ich das richtig, habe ich dann 4 Beleuchtungskanäle, also Kanal 5, 6, 7 und 8 mehr?
Muss ich den LEDControl4Active auch noch einmal dazu kaufen, um normale 12V LEDs dranhängen zu können?
Vielen Dank.

GHL Support
27.02.2012, 08:24
> Kann die PLM-4L überhaupt in den normalen PL II eingebaut werden?
Ja
> Sehe ich das richtig, habe ich dann 4 Beleuchtungskanäle, also Kanal 5, 6, 7 und 8 mehr?
Es sind vier weitere 1-10V-Schnittstellen vorhanden, denen man Beleuchtungskanäle zuordnen kann (nicht durcheinander bringen)
Die Blitzfunktion wird mit dieser Karte aber nicht unterstützt.
> Muss ich den LEDControl4Active auch noch einmal dazu kaufen, um normale 12V LEDs dranhängen zu können?
Es handelt sich um 1-10V Steuerausgänge, die nicht dazu geeignet sind, Lasten zu treiben.
Ob das LED-Control4 active für die Ansteuerung der 12V LEDs geeignet sind, hängt von den LEDs ab.

Alter_Schwede
27.02.2012, 09:04
Halle Frank. Danke für die Antworten.
Ein paar Unklarheiten wären da dann doch noch.
Ich habe jetzt den kurzen 12W WW RGB WW LED-Balken von Lumlight an den ersten 4 Kanälen und das funktioniert wunderbar.
Kann ich theoretisch diese 4 Kanäle (ws, R G B) dann mit der Karte einfach auf die Kanäle 5, 6, 7 und 8 umhängen, in PL-Controll umprogrammieren und sollte das dann genauso, wie auf 1, 2, 3 & 4 funktionieren?
Die 1-10V Steuerausgänge werden ja eh nur bis 10V hochgefahren. Mehr geht nicht raus.
Kann man ja schön unter Schnittstellen beobachten. Ausserdem laufen sie nur ca. 5 Stunden auf 10 Volt, danach fallen 3 Kanäle ziemlich ab.
Um es kurz zu sagen:
Ich möchte einfach den LED-Balken auf 5, 6, 7 & 8 umhängen, damit ich z.B. für die Blitze auf Kanal 1 & 2 extra Leuchten verwenden kann.
Ist das so möglich?

GHL Support
27.02.2012, 11:13
Hallo,

ja, das LED-control4 könnte dann ebenso an L5L6 und L7L8 an der PLM-4L betrieben werden.
Nur wie Frank schon erwähnte, ist an diesen Anschlüssen dann die Blitzfunktion nicht verfügbar im Gegensatz zu den eingebauten Ports L1L2 und L3L4.

Alter_Schwede
27.02.2012, 11:19
Jou, das ist schon o.k.
Danke.