PDA

View Full Version : Alte Schaltsteckdosenleiste an Profilux3



klauslb
19.02.2012, 20:47
Hallo,

ich möchte meinen Profilux Plus2 durch einen Profilux3 ersetzen.

Nun habe ich vorab die Bedienungsanleitung gelesen und bin auf folgenden Hinweis gestossen:

"An diesem ProfiLux 3 oder ProfiLux 3 eX dürfen keine älteren Schaltsteckdosenleisten von ProfiLux oder ProfiLux Plus (die Vorgängermodelle, bis 2005) angeschlossen werden! Dies würde zur Zerstörung der Elektronik führen!"

Ich betreibe an dem oben genannten Profilux eine 4-fach Schaltsteckdosenleiste STDL 4-3, die ich zusammen mit dem Computer im Dezember 2005 gekauft habe.

Kann ich diese Schaltsteckdosenleiste auch am Profilux3 betreiben?

Danke und Gruss
Klaus

AQUA-IT
19.02.2012, 22:54
ja kannst Du.

klauslb
20.02.2012, 20:58
Danke für die schnelle Antwort!

Ich hätte da noch eine Frage...
Mir wurde damals abgeraten hohe Lasten mit dieser Steckdosenleiste zu schalten und so habe ich den nachträglich gekauften Giesemann 400W HQI über eine separate Zeitschaltuhr geschaltet.
Gibt es noch offizielle Infos welche Last man schalten kann? Möchte die Lampe nun doch auf die Steckdosenleiste nehmen.

Danke
Klaus

Wirus
21.02.2012, 09:03
Mir wurde damals abgeraten hohe Lasten mit dieser Steckdosenleiste zu schalten

Der Rat war und ist gut.


Gibt es noch offizielle Infos welche Last man schalten kann?

Der Wert liegt mit Sicherheit weit über 400 Watt (wahrscheinlich 2200W), ich würde das aber trotzdem lassen.


Möchte die Lampe nun doch auf die Steckdosenleiste nehmen.

Wie gesagt: Lass es. Das Problem sind die Einschaltströme, die ein Vielfaches des Nennstromes erreichen und für ein Verkleben der Relais sorgen können. Bei den aktuellen Leisten werden spezielle Relais verbaut (HIC), die einen höheren Einschaltstrom vertragen können.