PDA

View Full Version : Zeitschaltuhr Wiederholung



eiche2001de
07.02.2012, 00:18
Hallo,

ich habe eine Zeitschaltuhr auf Wiederholung alle 10 Tage eingestelltaber das Feld darunter zeigt mir den
nächsten start in 12 Tagen an. Wie kann das denn sein?

2227

viele Grüße
Marko

Wirus
07.02.2012, 00:53
Wie kann das denn sein?

Wo liegt Dein Problem damit? Das, was Du vorgibst ist eindeutig: Ausführung alle 10Tage, beginnend in 12 Tagen. d.h. Ausführung in 12/22/32/42/52... Tagen von jetzt an gerechnet.

Wer sagt denn, dass die erste Ausführung innerhalb der Zykluszeit liegen muß? Das würde ja die universelle Einsetz- und Vorplanbarkeit unnötig reduzieren.

Du kannst jetzt eine Aktion planen, die in Deinem Urlaub alle 10 Tage ausgeführt wird, obwohl Dein Urlaub erst in 12 Tagen beginnt.

eiche2001de
07.02.2012, 13:13
Das Problem ist ganz einfach es wird nicht alle 10 Tage ausgeführt so wie es eingestellt ist. Ich habe das schon ein weile am laufen und konnte
beobachten das der Zyklus nicht eingehalten wird. Wenn ich 10 Tage einstelle soll es ein 10 Tage Zyklus geben der erste kann von mir aus abweichen
aber alle folgende in die eingestellte Zeit.

viele Grüße
Marko

Gunther
07.02.2012, 13:21
Das Problem ist ganz einfach es wird nicht alle 10 Tage ausgeführt so wie es eingestellt ist.

Das war im OP so nicht angegeben.


Ich habe das schon ein weile am laufen und konnte beobachten das der Zyklus nicht eingehalten wird.

Kann man das näher definieren? Findet er später, früher, überhaupt nicht statt? Ist irgend eine wie auch immer geartete Regelmäßigkeit erkennbar?


Wenn ich 10 Tage einstelle soll es ein 10 Tage Zyklus geben der erste kann von mir aus abweichen aber alle folgende in die eingestellte Zeit.

Wäre es möglich, dass Du in diesem Fenster zwischendurch mal abgespeichert hast? In diesem Fall startet der Zyklus neu und führt erst nach zwölf Tagen einen neuen Zyklus aus

eiche2001de
07.02.2012, 14:15
Sorry wenn ich das vergessen habe.

Gespeichert habe ich in diesen Fenster nicht mehr, ich werde das ganzen jetzt mal jeden Tag beobachten und dann hier wieder berichten.

viele Grüße
Marko

Andy2311
15.02.2012, 11:26
Hallo,

hab die selben probleme mit dem Intervall.
Auch wenn ich beginnend zum beispiel in 1 oder 2 Tage eingebe hat das keine auswirkung.
Schaltet immer schon am ersten Tag.

Gruß Andy

eiche2001de
17.02.2012, 23:30
Hallo,

es gibt neuigkeiten, heute habe ich mal wieder auf die Anzeige geschaut und es steht bei "beginnend in" wieder 12 Tage da.

viele Grüße
Marko