PDA

View Full Version : AI-Sol Super blue



wendi
04.02.2012, 09:35
Ich steuere drei AI-Sol Super blue über den Profilux II. Dies unter Spezielle Leuchten, Kanal 1 weiss, Kanal 2 blue.
Meine Frage? Warum kann man nicht die LED blue und Royal blue separat steuern, so wie es bei den Lampen eigentlich vorgesehen ist?

Danke für eine erklärende Antwort.

Wendi

Ist das eine so dumme Frage, dass mir niemand eine Antwort gibt???

Matthias
06.02.2012, 17:57
das geht schon seit einigen Firmwareversionen -> ggfs. Firmware und ProfiLuxControl updaten

wendi
06.02.2012, 19:43
Danke für die Antwort
Ich bin seit Dezember 2010 Besitzer des Profilux II, habe die Firmware 5.03 auf dem Gerät. Funktionierte bis anhin Super, daher musste ich nichts ändern, verstehe eh nicht viel davon. Die hohe Raumluftfeuchtigkeit hat mich zum Wechseln auf LED gezwungen.
Also welche Firmware und welchen Profilux-Control soll ich updaten, damit nichts schief geht. Einen Fehler kann ich mir nicht erlauben, es sei denn Sie kommen mir helfen.:o
Lieber Gruss
Wendi

Baumbart
06.02.2012, 22:02
Hallo Wendi

Nimm die neuste, aber nicht die Beta!
Wobei die Betaversion (V 5.11) eine optimierung der Blitzsteuerung für die AI enthält.
Aber eben ist diese noch... in der Betaphase, ohne Garantie für die Stabilität.

Mit der V 5.10 kannst du die drei LED sparat steuern.

wendi
07.02.2012, 17:37
Hallo zusammen

Ich habe wie empfohlen versucht die Firmware Updates 5.10 zu machen.
Also Update vom Internet runtergeladen und auf PC gespeichert.
Alle Einstellungen und Sensordaten vom Profilux auf PC gespeichert.
Danach Datei Firmware Uptate Profilux angeklickt, Explorer geht auf, danach gespeicherte Datei ALLProfiluxII_V510_GER_ENG.zip angeklickt, Fenster geht auf, diese Datei ist nicht für dieses Gerät geeignet.
Was mache ich Falsch? Verdammt es darf nichts schief gehen.:(

Wendi

Matthias
07.02.2012, 18:26
Datei entpacken

wendi
11.02.2012, 12:38
Hallo zusammen
Ich habe es geschafft und die Firmware 5.10 auf den Profilux Plus II übertragen.
Aber bei den Beleuchtungseinstellungen ist alles gleich geblieben. Liegt es am Profilux Control der Mattias oben erwähnt hat? Diesen habe ich bei den Update nicht gefunden.

Danke für eine erklärende Antwort.

Gruss, Wendi

Gunther
11.02.2012, 16:00
Liegt es am Profilux Control der Mattias oben erwähnt hat?
Ja. Um neue Firmware-Funktionen verwenden zu können, muss natürlich das dazu passende PLC verwendet werden.


Diesen habe ich bei den Update nicht gefunden.
Klar nicht. Das läuft unter PC-Software /PC-Anwendungen (http://support.aquariumcomputer.com/german/section.php?sid=10)

wendi
12.02.2012, 10:53
Hallo zusammen
Es ist vollbracht und funktioniert,:) ich danke euch für die Hilfe. Es ist halt so, jeder hat seine eigenen Fähigkeiten. So gebührt euch Helfern grossen Dank, denn dies ist nicht selbstverständlich.

Lieber Gruss
Wendi