PDA

View Full Version : Halterung Simu L an T5 Leuchtstoffröhre?



micsol
31.01.2012, 08:35
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche Klemmen mit denen ich die Simu L an die T5 Leuchte klemmen kann. Sowas muss es doch irgendwie geben. Ich habe schon gesehen, dass es zum Beispiel Kunststoffklemmen gibt um Reflektoren an T5 Leuchten anzubringen. Das selbe Prinzip suche ich wie gesagt für die Simu L Lampe an die T5 Leuchtstoffröhre anzubringen.
Habe schon überall gesucht, konnte ab irgendwie nichts finden.
Wäre echt super wenn es so etwas geben würde. Eventuell hat jemand da schon eine Lösung gefunden.
Gr.

GHL Support
31.01.2012, 10:36
Hallo,

bitte darauf achten, dass unsere LED-Leuchten keiner Wärmequelle ausgesetzt werden, da es hier zu Schäden kommen kann, wenn die Wärmeeinwirkung zu hoch ist.

micsol
31.01.2012, 10:52
Danke für die Info, aber vielleicht hat ja jemand doch eine Lösung gefunden. Würde mich freuen.

Lalune
31.01.2012, 11:00
Hallo, ich nutze leerrohr klemmen aus dem Elektrobereich die sollte es auch für T5 passend geben denke nicht dass die Leuchte so heiß wird. eine kleine und große zusammenstecken und anklippsen wobei zu vermuten ist dass sich die Leuchte drehen wird bzw. Simu L direkt unter der T5 sitzt. Oder willst du die SimuL auf den Leuchtbalken schrauben?

micsol
31.01.2012, 19:53
Nein ich möchte die Simu L direkt an die Lechtstoffröhre hängen, zirka in einem Abstand von 1-2cm, je nach Wärmeentwicklung. Das mit den Klemmen aus dem Elektrobereich ist vielleicht keine schlechte Idee.