PDA

View Full Version : Frage zum STDL4-4D , der digitalen Steckdosenleiste



neonfisch
29.01.2012, 11:08
Hallo GHL-Gemeinde,

nachdem ich die LED Beleuchtungen an meinen ProfiLux PlusII (Aquarium-Computer) erfolgreich angeschlossen und programmiert habe, möchte ich das System um eine 4-fach GHL Steckdosenleiste (STDL4-4D) erweitern.

Meine Anschlußvorstellung sind folgende:
1. Steckdosenausgang für den Heizstab
2. Steckdosenausgang für den nicht regelbaren FLUVAL-Filter
3. Steckdosenausgang für das Netzteil (12 Volt DC; 2A) für die LED-Beleuchtung (in Verbindung mit LEDControl4Active)
4. FREI

FRAGE:
Funktioniert der dritte Steckdosenausgang (in meinem Beispiel so gewählt), dass beim Einstecken des Eingangs-Netzsteckers von der Steckdosenleiste, der 3 Steckdosenausgang immer den Zustand "AN" hat.

Folgender Hintergund:
Ich möchte den Verdrahtungsaufwand im Unterschrank reduzieren. Dazu würde ich alle LED-Leuchten und den ProfiLux PlusII; Parallel an das 12Volt Netzteil (am Steckdosenausgang 3) anschließen.
Von der Leistungsaufnahme reicht es aus. Denn der MAXIMAL-Strom aller LED Leisten bei 100% Helligkeit beträgt 1 Ampere.
Somit sind die restlichen 1 Ampere für den Aquarium-Computer vorhanden / reserviert.

Zum Starten des ProfiLux PlusII, muß aber der Steckerausgang 3 "AN" sein , wenn ich die Steckdosenleiste an Netz einstecke.
Die anderen Steckdosenausgänge 1,2,4 werden durch das Programm im ProfiLux PlusII EIN bzw AUS geschaltet.

Ist das so machbar ?

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen und wünsche Euch einen
schönen Sonntag
mfG
Christian

Ich möchte um Netz

An den vierten Steckdosenausgang wollte ich d

Wirus
29.01.2012, 13:49
Ist das so machbar ?

Nein, geht nicht. Bei der Vierfach-Steckdose ist die Stellung nicht vorwählbar. Sie schaltet nur eine, wenn der Profilux das Signal gib.

neonfisch
29.01.2012, 14:07
Hallo Wirus,
ist es vielleicht bei adneren Steckdosenleisten so machbar?
Wenn ja, bei welchen ?

mfG
Christian

Wirus
29.01.2012, 17:29
ist es vielleicht bei adneren Steckdosenleisten so machbar?
Ja. Sowohl die normale Powerbar 6D wie auch die PAB-Version erlauben das. Ich würde das aber trotzdem nicht machen

neonfisch
29.01.2012, 18:11
Hallo Wirus,

vielen Dank für deine Anrtwort.
Ich mache nun nicht so, denn die Powerbar 6D ist zu lang und zu Kostenintensiv (3 von 6 Anschlüssen bleiben FREI Kosten/Nutzen = unrentabel).
Ich schließe den Filter und den Heizstab an jeweils einen Steckdosenausgang der STDL4-4D und das 12 Volt Netzteil für LED-Leisten und ProfiLux wird direkt an Netzspannung gehangen.
Vielen Dank für deine Hilfe
und schönen Sonntag wünscht
Christian