PDA

View Full Version : Propeller Control und Propeller Breeze anschliessen



DennisMeyer
11.01.2012, 15:51
Hallo, da ich in diesem Gebiet leider noch nicht ganz so viel Wissen habe, hätte ich folgende Frage.

Ich habe einen PL3ex. An L1/2 und L3/4 ist jeweils ein T5 Leuchtbalken mit je zwei Röhren getrennt von einander dimmbar angeschlossen.

Jetzt habe ich mir einen Propeller Breeze und den dazu gehörigen Controller geholt und den Anschluss des Controler in die freie L5/6 stelle des PL3ex gesteckt.
Dann habe ich Profilux Control auf meinem Rechner eingeschaltet und gesehen, das ich dort nirgends den Propeller Breeze oder Control sehe. Wenn ich in den Einstellungen die 1-10V Schnittstellen anklicke, steht in der Auswahlliste auch nicht Propeller Breeze etc. sondern nur Beleuchtung, Temp- etc.
Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, das gerät vernünftig an zu schliessen.

Gruß

Ich habe jetzt gerade noch einmal probiert die 10V Schnittstelle L5 als Beleuchtung 5 zu nutzen. Als ich dann die Beleuchtung ativ geschalten habe, fing der Propeller an zu arbeiten. Wo ist das Problem, was mache ich bei den Einstellungen falsch, das ich keine Infos sehe wo ich den Propeller regeln etc kann?

legau
11.01.2012, 20:40
Hallo Denis

Definiere ihn als Temperatur 1 Reglerausgang, den Rest kannst Du unter Temperatur 1 (dem Sensor) einstellen

Gruss

Urs

DennisMeyer
11.01.2012, 20:53
Hallo, als Temperatur 1 auf der L5 Schnittstelle habe ich es versucht aber wenn ich dann danach in die Einstellungen von Temperatur 1 gehe, sehe ich niergends meinen Propeller oder Propeller Control.

legau
11.01.2012, 21:24
Das gibt es auch nicht, es gibt nur Kühldifferenz und 1-10V max bei Abweichung um..

Wenn Du soll Temp bei 25 Grad hast Kühldifferenz bei 0,50 und max bei 2 Grad, dann läuft der Venti bei 25,5 Grad an und bei 27 Grad auf max

Gruss

Urs

DennisMeyer
12.01.2012, 13:13
Hallo nochmal, es wäre schön wenn mir jemand vielleicht die einzelnen Schritte zum Anschluss erklären könnte.

GHL Support
13.01.2012, 11:13
Wie Urs bereits erklärt hat:
Unter 1-10V-Schnittstellen für L5 als Funktion "Temperatur 1" auswählen und speichern.
Dann im Temperaturmenü Sollwert etc. wie von Urs beschrieben nach Wunsch einstellen.