PDA

View Full Version : AquaStyl Light RGB und LEDControl4Passive



daSchizo
26.12.2011, 16:32
Hallo an alle,

ich hatte dieses Thema schon in anderen Threads angesprochen aber es macht mehr Sinn ein extra Thema dafür zu eröffnen.

Es geht darum daß das LEDControl4Avtive aufgrund der niedrigen Stromstärke von 3A für die grösseren Modelle der AquaStyl Light nicht geeignet ist. Ausserdem muß man, vor allem bei den grösseren Lampen für jede Lampe ein LEDControl4Active benutzen. Das treibt die Kosten (falls es überhaupt möglich ist) in die Höhe.

Rein theoretisch sollte es aber möglich sein die Lampen direkt über ein Netzteil mit Strom zu versorgen und die Steuerung der Helligkeit getrennt davon vorzunehmen. Damit sollte es auch möglich sein mehrere AquaStyl Light gleichzeitig zu steuern.

Für diesen Zweck ist eigentlich das LEDControl4Passiv gedacht. Die Frage ist nur ob das mit den AquaStyl Light auch so möglich ist und wenn ja......... wie?

Leider gibt es bisher keine Informationen dazu wie in diesem Fall mit den Komponenten umzugehen ist. Es wäre interessant heraus zu bekommen wie man dieses bewerkstelligen könnte.

Leider habe ich noch keine der Komponentnen im Haus da mein Aquarium (Süßwasser 180x60x60) zwar schon hier steht aber noch leer ist. Ich möchte die Lampen aber erst kaufen wenn ich die Gewissheit habe das ich nicht ein Vermögen für mehrere LEDControl4Active ausgeben muß.

Die Frage konkret:

Hat schonmal jemand die AquaStyl Light RGB mit dem LEDControl4Passive verwendet? Wenn ja - wie!

Ich, und vermutlich auch andere Interessenten hier im Forum, würden uns darüber freuen ;)

Danke im Voraus für Ideen, Tipps und konkrete Anleitungen (falls schonmal verwirklicht).

Gruß
Manfred

AjakAndi
26.12.2011, 17:40
Hi Manfred,


Ich, und vermutlich auch andere Interessenten hier im Forum, würden uns darüber freuen

Danke dafür .... auch ich bin gespannt auf Erfahrungen und Tipps... genaue Anleitungen/ Erklärungen...

freue mich schon...

Andreas

AjakAndi
07.01.2012, 10:53
Hi daSchizo...

gibt es schon was neues an der Front "AquaStyl EGB und LEDControl4Passive"??

daSchizo
07.01.2012, 14:17
Hi Andreas,

leider noch nicht. Ich habe gestern endlich Wasser bei mir einlaufen lassen und arbeite noch an der Einrichtung. Zunächst hängen erstmal Röhren drüber. Die Lampen kommen erst noch. Es scheint hier aber noch niemand versucht zu haben die Lampen mit dem LEDControl4Passive zu steuern.

Wenn ich so weit bin dann werde ich es wohl selbst versuchen. Das dauert aber noch ein bischen. Wenn ich es hinbekommen sollte dann würde ich natürlich eine Anleitung posten.

Gruß
Manfred

AjakAndi
07.01.2012, 15:25
wenn ich so weit bin dann werde ich es wohl selbst versuchen. Das dauert aber noch ein bischen. Wenn ich es hinbekommen sollte dann würde ich natürlich eine anleitung posten.

danke


@daSchizo

gibt es schon etwas zu berichten?? Steuerung mit LEDControl4Passive??