PDA

View Full Version : Kabelverlängerung



Kaiser
25.12.2011, 15:12
Guten Abend, und fröhliche Weihnachten

Habe gestern vom Christkind ein Touch bekommen. :D
Nicht schlecht das Teil. Meine erste Frage: Kann ich das Original USB-Kabel vom Display mit einem handelsüblichen Kabel verlängern?
Und zweitens: Im PLC habe ich die Steckdosen nach Wunsch bezeichnet. Auf dem Touch werden aber die Standardbezeichnungen ausgegeben (Steckdose1, 2, 3 usw.) Habe ich etwas übersehen, oder ist es noch nicht möglich eigene Bezeichnungen für Steckdosen zu vergeben. Bei den Sensoren funktioniert es ja.

Schönen 2-ten Weihnachtstag:o
Gruß Andreas

maik
25.12.2011, 20:35
Habe gestern vom Christkind ein Touch bekommen. :D

Hey Andreas, achte unbedingt darauf das es Deine Kreditkarte nicht benutzt hat.

Ja Du kannst ein handelsüblichen Kabel nehmen aber ich würde es nicht allzu lang nehmen .... das sind ganz schon viel Daten die da durchgesetzt werden. Verlängere da lieber das PAB-Kabel ( bis zu 100 m :-)

Die Beschreibungen der Steckdosen werden leider nicht dargestellt nur halt Steckdose 1,2 usw., genau wie bei den Bel.Kanälen.

Das ist, finde ich, ein großes Manko.

gruß maik

Kaiser
26.12.2011, 12:47
Hallo Maik,
Danke für die Info. Dann brauche ich ja wegen den Beschriftungen keine weiteren Versuche zu unternehmen. Echt schade, dass das nicht möglich ist.:(

Gruß
Andreas

maik
26.12.2011, 12:57
... noch nicht möglich ! Andreas

Weiss grade nicht gibt's ein Thema "Wünsche für das Touch" ?
Wenn nicht sollten wir eins aufmachen da sind mehrere Sachen wie zB. eben mit der Größe der Scala bei den Sensorwerten.

Matthias
28.12.2011, 09:57
die Steckdosenbeschriftung kommt beim nächsten Update

genau, besser PAB verlängern, das ist weniger störempfindlich (bis 100m)