PDA

View Full Version : Profilux Simu L programmieren



svenguenther
24.12.2011, 14:09
Hallo,

ich habe die Suche benutzt aber leider keine Antwort gefunden.
Ich habe an meinem Profilux II an L1/L2 eine T5 Leuchte und den Simu L, über ein Y Kabel, angeschlossen. Nach 2 Stunden testen muss ich gestehen das ich die Programmierung nicht hinbekomme. Ich möchte mit der LED einen Sonnaufgang und Sonnenuntergang simulieren und Nachts ein Mondlicht. Ich bekomm es leider nicht hin.
Könnte mir jemand helfen? Würde mich sehr freuen.

Frohes Fest

maik
24.12.2011, 14:53
Hey,
ich habe dir eine Privatnachricht mit meiner Telefonnummer geschickt.

Wir können das schnell durchgehen dann funktioniert das auch Heute noch.

maik

svenguenther
25.12.2011, 11:50
Hallo Maik,

danke für deine Hilfe! Habe soeben erfolgreich getestet, Feintunig mache ich heute Abend!

svenguenther
26.12.2011, 10:58
Hallo,

Bei "Lichtszenarien testen" hat alles gut funktioniert. Leider ist heute gegen 1 Uhr das Mondlicht ausgegangen und jetzt brennt es schon den ganzen Tag durch. Habe noch mal getestet und dort geht es. Leider bekomme ich aber in echt das Mondlicht nicht aus. So habe ich angeschlossen:

L1 = Leuchtbalken
L2 = TunzePumpe

L3 = Simu ( Bau/Weisse Led's
L4 = Simu Rot/Orange Led's

L1 = Beleuchtungskanal 1
L2 = Beleuchtungskanal 4
L3 = Beleuchtungskanal 3
L4 = Beleuchtungskanal 2

Würde mich über jede Hilfe freuen!

Schönen Feiertag!

maik
26.12.2011, 11:42
Hey Sven,
die Zuordnung zwischen den L-Anschlüssen und Bel.-Kanälen hat damit Nix zu tun.

ist das Datum richtig eingestellt ?
Der Mond dürfte zZ. gar nicht hell leuchten, wir haben Neumond ( Mondphase 3 % )

Die Zeiten, die Du bei Beleuchtung/Simulation ( Mond ) eingegeben hast, zB 22:00 bis 5:00 Uhr, sollten mit den Dimmzeiten vom Bel.-Kanal 3 übereinstimmen.
Beim Bel.-Kanal-3 dimmbare Leuchte und Mond anklicken, evt Wolken und Gewitter und die Zeiten einstellen.

zB.:
22:00 Uhr 0 %
22:30 Uhr 100 %
4:30 Uhr 100 %
5:00 Uhr 0%


maik

svenguenther
28.12.2011, 17:34
habe ich so gemacht wie du geschrieben hast. Punkt 0 Uhr geht aber das Mondlich aus und geht mit dem Hauptlicht am Tag wieder an. Sonnenaufgang und -untergang funktioniert einwandfrei.
Habe jetzt keine Idee mehr.

:confused:

maik
28.12.2011, 19:26
Hast Du auch das


Die Zeiten, die Du bei Beleuchtung/Simulation ( Mond ) eingegeben hast, zB 22:00 bis 5:00 Uhr...
beachtet ?

Nur das kann den Beleuchtungsverlauf (Mond) von Bel.-Kanal 3 beeinflussen und evt. das Datum das aber dann die ganze reelle Mondsimulation tageweise verschiebt.