PDA

View Full Version : Kummunikationsproblem Profilux II mit PC nach FW update



sippelc
23.12.2011, 13:02
Hallo, liebe Profiluxgemeinde!

Bin inzwischen auch stolzer Besitzer und sterbe vor Ungeduld, edlich loslegen zu können:-)
Habe die FW upgedatet nach Rücksprache mit dem GHL- Service.
Ich habe von zuerst 2.03 auf 5.10 versucht upzudaten- klappte nicht. Danach Aq-Computer neu gebootet, hatte danach die alte Version 2.03 noch drauf und funktionierte problemlos.
Dann von 2.03 auf 5.08a, problemlos, Steuerung am Computer aktiviert und dann von 5.08a auf 5.10. Klappte nicht: Fehler beim Übertragen der Firmware! (noch vor der Downloadbestätigung am Computer).Danach hatte der Computer noch die FW 5.08a drauf. Die läuft problemlos, über das Tastaturfeld des Computers ist alles problemlos aufrufbar, steuerbar und zu speichern.
Seitdem fällt mir aber auf, dass beim Start von Profilux Control (Version 4.0.8.1) die Urzeit und das datum dauernd "durchlaufen" und bei Veränderungen sich diese nicht speichern lassen, obwohl sich der PL II mit dem Programm bzw. dem PC verbinden läßt.

Ist das Update schiefgelaufen?Flashen mit Programm?Andere Fehlerquelle?

Gruß,

Christian

AQUA-IT
23.12.2011, 13:20
Das ProfiluxControl sollte immer passend zur Firmware verwendet werden. Also bitte nicht mehr die 4.0.8.1 für die Firmware 5.x sondern eine aktuelle Version verwenden.

sippelc
23.12.2011, 20:31
Sorry, bin echt ein Rind! habe bei Downdoads auf der GHL HP was von Profilux III gelesen und nicht weiter...tut mir leid, jetzt funzt alles super! Auch wenn mir die ganze Programmierung echt ein Rätsel ist.