PDA

View Full Version : Anschluß Profilux 3ex über Lan an Mac mit Parallels und Win 7 will nicht klappen



Andreas Mellies
04.12.2011, 19:00
Hallo,

mein neuer Profilux 3ex hängt im Netzwerk an einer Fritz Box. Diese findet auch den GHL und ich habe eine feste IP zugewiesen. Auf meinem Mac ist Pralells mit Win 7.0 installiert und die Profilux Software 5.1.0 ebenfalls. Sie läuft einwandfrei und findet den GHL auch über USB.

Lasse ich die Software nach einem GHL im Netzwerk suchen, so findet sie ihn leider nicht. Über den Internet Explorer kann ich den GHl ansteuern.

Wo liegt der Fehler? Bzw. was kann ich tun, damit die GHL Software den Profilux über Lan findet?

Vielen Dank!

Andreas

AQUA-IT
04.12.2011, 20:51
Man kann in ProfiluxControl auch die feste IP-Adresse des Profilux eintragen.

Andreas Mellies
04.12.2011, 21:15
Hallo Jens,

Danke für Deine Antwort. Sag mir doch bitte auch wo und wie ich das kann. Ich habe es leider nicht gefunden.
Danke!
Andreas

Matthias
05.12.2011, 10:14
Hallo Jens,

Danke für Deine Antwort. Sag mir doch bitte auch wo und wie ich das kann. Ich habe es leider nicht gefunden.
Danke!
Andreas

geht am ProfiLux selbst oder über ProfiLuxControl unter "System"

Andreas Mellies
06.12.2011, 02:07
Hallo Matthias,

vielen Dank für die Hilfe.

Ein ganz großes Lob an dieser Stelle an Maik. Seine Kompetenz ist umfangreich und mit seiner Anleitung ist es mir gelungen den Profilux ohne weitere Probleme in Parallels über Lan in Betrieb zu nehmen.

Grüße,

Andreas