PDA

View Full Version : Haar unterm Display



bunterharlekin
03.12.2011, 18:50
Hallo,
ich hab heute eine Augenbraue unterm Display entdeckt. Keine Chance die wegzubekommen. Die sitzt da bombenfest.
Ich hab aber nur wenig Lust deswegen das Touch einzusenden. Kann man es irgendwie öffnen, so dass man an die Folie von innen kommt?

VG
Axel

maik
03.12.2011, 19:54
Ja von wem das wohl ist ? :-)

Man bekommt das Touch eigentlich relativ einfach ohne Werkzeug auf, einfach nur etwas in sich verdrehen und dabei vordere Abdeckung und hintere Schale auseinander drücken.

Das "verdrehen" hilft übrigens auch wenn bei manchen Modellen die Folie des Gehäuses auf dem eigentlichen Display Blasen wirft. ( hab ich von GHL direkt )

Übrigens Foto machen, Braue aufheben ,,, das kann mal verdammt viel Geld wert werden :-)

bunterharlekin
03.12.2011, 20:24
Hi Maik,
bei mir kannst das Öffnen komplett vergessen. Da tut sich nix. Ich glaube fast es ist geklebt.
Ich habe jetzt 30 min mit dem Finger dagegen geschnippst. Jetzt isses aus dem Sichtfeld. Immerhin.

VG
Axel

maik
03.12.2011, 20:55
Hey Axel,

seltsam bei mir haben sich da immer so Blasen gebildet und auf dem Display verklebt.

Ich hab dann direkt bei GHL angefragt was ich tun soll .... GHL meinte ich solle es leicht verdrehen dann lösen sich die, dass komme bei manchen Touch's vor ...

ja dann hatte ich schon beide Hälften in Händen (-: und auch bemerkt wie viel Luft da drinne ist :-) ...


Na Hauptsache ist, es ist weg !!!

Vielleicht gibt es da auch unterschiedliche Produktionsreihen bei denen die dann irgendwann verklebt wurden ...

Lalune
04.12.2011, 15:38
Habe ein Touch der ersten Serie gleich zu Beginn und dies war auch verklebt.
Gruß Sven

maik
10.12.2011, 09:02
Moin Sven,

was meinst damit ?
War das Gehäuse an sich verklebt oder die Folie auf dem Display mit Blasen ... ?

übrigens meins geht jetzt auch nicht mehr auf das war scheinbar nicht ganz zusammengeklickt.

maik

Lalune
12.12.2011, 11:18
Das Gehäuse war verklebt das Display hatte Blasen lugt aber an der Gehäusefolie. Display an sich keine Probleme nur der Pieper ist mir zu leise. Schwerhörig, da piept was- hää?

maik
12.12.2011, 11:30
Ah ok, ja bei den Blasen die sind jetzt durch das einmalige verwinden auch weg.

Mit der Lautstärke hat ja Matthias auch schon geschrieben Du kannst ja eine Steckdose noch mit Alarm belegen (-: und dann gegeben Falls ein Nebelhorn anschliessen :-)

maik