PDA

View Full Version : Untschied zwischen normalen und PAB Version?



sebbi1983do
26.11.2011, 22:19
Hallo. Wo liegt der Unterschied zwischen dem normalen und der PAB Version? Sind die Software technisch identisch, meine wegen updates usw? Habe nen pl3.

Wirus
26.11.2011, 22:34
Dem nomalen was?

Falls Du die Steckdosenleiste meinst, sieh http://forum.aquariumcomputer.com/showthread.php?4195-Kaufberatung-zum-Thema-Steckdosenleiste-Zubeh%F6r-Profilux3ex&p=24752#post24752

maik
26.11.2011, 23:00
Wirus, ich vermute zwischen den Firmware Downloads

SMS-Modul,Standard & PAB Version 3.02

und

SMS-Modul Version 2.01

sebbi1983do
26.11.2011, 23:04
Da ich es im Bereich SMS-Module geschrieben habe, ist natürlich nicht die steckdosenleiste gemeint. Meine nur, welche vorteile das neue SMS Modul gegenüber dem alten hat. Wird es für das alte auch noch Updates geben?

maik
26.11.2011, 23:10
na das ist doch jetzt ne konkrete Ansage !

und da wird auch GHL, ohne rätseln zu müssen, bestimmt drauf antworten.

Wirus
27.11.2011, 13:53
Da ich es im Bereich SMS-Module geschrieben habe, ist natürlich nicht die steckdosenleiste gemeint

Mea culpa. Da ich regelmäßig die neuesten Nachrichten abrufe, sehe ich mir selten den Bereich an, in dem gepostet wurde.


Meine nur, welche vorteile das neue SMS Modul gegenüber dem alten hat

Es kann alternativ über PAB angeschlossen und ersetzt das alte Modul. Und es ist lieferbar.
Weitere Vorteile wurden nicht genannt.


Wird es für das alte auch noch Updates geben?

Da die aktuelle Firmware für beide Module passt (eine Datei für beide Varianten), ist zu erwarten, das dies auch für zukünftige Updates so gehandhabt wird.

Lalune
28.11.2011, 09:26
Unterschied zum vorherigen Model ist nur der PAB Anschluss ersetzt somit den seriellen Abschluss sonst kein Unterschied weder in Geschwindigkeit noch Ablauf der Steurung.

Beim Kauf eines neuen Modules würde ich natürlich PAB bevorzugen.

Ein weiterer Vorteil die Kabellänge bei PAB der Standort kann hierdurch weiter vom PL entfernt sein Vorteil bei schwachem Netz.
Dies ist der einzige Unterschied zum Serial System.
Gruß Sven