PDA

View Full Version : Vorschau Firmware 4.07



Matthias
27.06.2009, 09:37
die Firmware 4.07 kommt in wenigen Tagen als Beta-Version raus:

Neu in 4.07
- Unterstützung von Karte PLM-ADIN (universelle analoge und digitale Eingänge)
- Simulationen von Mondphase, Wolken, Gewitter und Regentage können für jeden Beleuchtungskanal getrennt aktiviert werden
- Strömungssimulation: Zufällige Wellendauer möglich
- Gewittersimulation: Zufälliger Start von Gewittern aktivierbar
- Neue Menüstruktur im ProfiLux, alle Einstellungen für Sensoren sind jetzt im Menüpunkt "Sensoreinstellungen" zusammengefasst
- Virtuelle Sensoren: Mittelwertberechnung und Überwachung der Abweichung bei 2 Sensoren gleichen Typs jetzt möglich
- ProfiLux View: nur noch Anzeige der benutzten Schaltsteckdosen

AQUA-IT
27.06.2009, 11:00
Kannst Du die 4.06 mal auf "Release" setzen? Denn die dürfte ja jetzt wohl keine Bugs mehr haben. Und die letzten Profilux die ich bekommen habe hatten ja auch schon werksseitig die 4.06 drauf. Insgesamt nette Änderungen. Und der "Lutz" wird sich freuen das er nun nicht mehr die Wolken an seiner dimmbaren Steckdosenleiste hat:=)

Profilux
27.06.2009, 13:01
Hallo,

immer noch keine akustische Alarmquittierung dabei?
Schade.


Gruß
Rainer

MAlastor
27.06.2009, 13:30
Also DAS :eek: ist wieder mal ein Release, den ich schwer begrüße!!!
Gerade die Wetteroptionen sind fantastisch, wenn auch an einigen Stellen noch verbesserungswürdig ... da ist mit 4.07 einiges schon untergebracht!

KLASSE!

Vielen Dank an Herrn Gross und sein Team!

Ich hoffe, dass es da in Zukunft noch weitere Schritte geben wird, vor allem wenn es um jahreszeitliche Optionen geht, die fließend ineinander übergehen...
Aber das wird sicherlich irgendwann kommen...

lutz
27.06.2009, 18:46
Und der "Lutz" wird sich freuen das er nun nicht mehr die Wolken an seiner dimmbaren Steckdosenleiste hat:=)

stimmt!!!!!! Klingt super und ist ja fast wie Weihnachten!

Probleme sind nur "in wenigen Tagen" und "Beta-Version". Das heißt also noch etwas warten und Vorfreude haben.

Ralf.S
28.06.2009, 09:13
Hallo,

kann man in der neuen Firmware (oder vielleicht geht es ja jetzt auch irgendwie) für die Schaltsteckdosenfunktion "Donner" selber eine Zeit programmiren? Habe ein soundmodul dran. Mit der Funktion "Donner" geht es aber nicht so perfekt weil die Zeitspanne zu kurz ist. Habe jetzt einfach eine feste Zeit zum Gewitter eingesellt. Wenn jetzt das Gewitter per zufall geht dann müßte man die Schaltsteckdose für das Soundmodul auch als ereignis mit einer festen Zeitdauer starten können?

Gruß Ralf

Timbertown
28.06.2009, 12:46
"2.) Möglichkeit der Einstellung (Propeller Control) bei Luftthemperatur genau wie bei Themperatur (Start nur bei Überthemperatur und nicht auch bei Nachtabsenkung)" "Für Terrarien"


Diese kleine Verbesserung hatte ich schon bei Version V4.05 angesprochen.
Ihr habt es leider nicht mehr für 4.06 einbringen können! Jedoch angekündigt es einzubinden!
Ist es bei der jetzigen Version 4.07 eingebunden?

Best regards

R. Kornelsen

Matthias
30.06.2009, 08:07
das geht doch sowie schon - einfach virtuellen Sensor erzeugen, bei dem aber keine Nachtabsenkung aktivieren

dr.dotti
30.06.2009, 08:26
Hi,

ich würde mir Wünschen, dass man Virtuelle Sensoren nicht nur am PL aktivieren kann.


mfg


Klaus D.

Timbertown
03.07.2009, 21:16
25.03.2009 Punkt 2 ist eine gute Idee, ich werde versuchen das noch in die Version 4.06 einzubauen


Auszug Betriebsanleitung "Temperatur:"
"3.7.17 1-10V max. bei …
Mit dieser Einstellung legen Sie fest bei welcher Temperaturabweichung eine zugeordnete 1-10VSchnittstelle
(z.B. für PTC oder PropellerBreeze) die maximale Ausgangsspannung haben soll. Das
angeschlossene Gerät hat dann bei dieser Temperaturabweichung die maximale Leistung. Einstellbar sind
Werte zwischen 0,2°C und 10°C"

DAS währe bei Lufttemperatur für Terrarien in der Version 4.7 auch schön gewesen!

30.06.2009 das geht doch sowie schon - einfach virtuellen Sensor erzeugen, bei dem aber keine Nachtabsenkung aktivieren

Das habe ich schon längst gemacht aber hier arbeitete der Propeller control nur im ON/OFF Betrieb und nicht mit langsam steigender Umdrehung wie bei Themperatur.
Ich möchte die Übertemperatur nicht schlagartig beseitigen und die Luftthemperatur in Sekunden senken sondern sie soll bei Überschreiten der Übertemperatur langsam anlaufen und bei weiter steigender Temperatur sich entsprechend erhöhen wenn die Temperatur nicht absinkt genau wie bei "Temperatur". Damit die Luftemperatur nicht schlagartig sinkt habe ich die 1-10 V auf 6 v gedrosselt, da ich keinen ORKAN in Terra haben will, leider ist eine weitere Absenkung der Spannung unter 6 V nicht möglich. Wir reden bei Terrarien nicht von trägen Medien , wie Wasser, sondern von dem sehr schnell reagierendem
Medium Luft. Machen sie im Winter nur mal das Fenster auf und raz faz ist es kalt im Zimmer. Diese Option währe doch sehr
sehr zu begrüßen.

oder mache ich einen Bedienfehler??

Gruß
Rene

Timbertown
09.07.2009, 21:35
Danke Danke

es ist drin wie immer ein super Service :D

Neue Firmware gefällt mir sehr gut.:)
Bis jetzt keinen Bug gefunden.;)

gruß

Rene