PDA

View Full Version : LED-Leuchten von Fa. revo art



GHL Support
16.11.2011, 13:41
Anfrage eines Kunden:

"Hallo!
Ich möchte für mein aquarium Sonnenaufgang Sonnenuntergang und Mondlicht simulieren. Ich besitze 2 Stück Wasserfeste Led Leisten mit je 70 RGB Leds 24 Volt von der Firma revo art.inkl Netzteil.Jetzt meine Frage kann ich diese Leisten mit einem Ghl Computer steuern wenn ja welches Produkt."

GHL Support
16.11.2011, 13:42
Die LEDs dieses Herstellers sind uns nicht bekannt, daher können wir hier leider keine Aussage treffen.
Wir bitten um Verständnis, vielen Dank.

GHL Support
23.11.2011, 16:05
Info des Kunden:


Die Firmenadresse ist revoART e. K.
Industriestrasse 2a
04451 Borsdorf

Die Leuchten der Fa Revo art sind im Internet auf der Seite Led´s 24.com zu finden.Dort unter der Art. nr. D-11-04/109/11 Multicolor RGB-Led Leiste Aluminium 109 CM 70 RGB Leds wasserfest 24V

Matthias
24.11.2011, 11:21
Ich war auf deren Seite bin aber mit den spärlichen Informationen dort auch nicht weitergekommen, dort steht nur dass zum Betrieb ein RGB.-Controller benötigt wird.
Ob und wie dieser dann an ProfiLux angeschlossen werden könnte (z.B. über 1-10V) weiß ich nicht.

-> bitte Hersteller/Lieferant direkt danach fragen

Lalune
28.11.2011, 09:40
In der Regel sollte die Leiste 4 Leitungen besitzen 1 Ausgang 3 Eingang je R,G,B der Ausgang ist für alle Kanäle zusammen gelegt also Masse und auf jeden Kanal zu legen am LED Controll 4 die Eingänge sind dann zu belegen.
So sollte es gehen zu beachten ist dass hier wenn ich es richtig verstanden habe 24v Anliegen. Du benötigst folglich eine 12v Variante. Ich habe sowas für ins Auto der Controller ist per IR Bedienung Steuerbar erhöht oder verringert dann nur die Spannung der Kanäle zum erreichen der gewünschten Farbmischung.
Also im Prinzip musst du die Maximale Leistung des LED Controll beachten und die Kanäle an den LED Controll abklemmen und wissen welcher Kanal die Masse ist. Fertig bist du.
Keine Gewähr dass es geht auf jeden Fall die Max Leistung von LED Controll4 beachten dieser ersetzt dann den RGB Controller.
Und Ausgangsleistung des Netzteils beachten. Benötigt plus 30% zusätzlich.
LED Controll 4 max 3A auf 1-4 Kanäle verteilt.
Bei RGB leiste sind nur 3 Kanäle benötigt weis wird durch 100% erzeugt. Macht 1A pro Kanal.
Kanal4 bleibt frei.
Gruß Sven