PDA

View Full Version : PL 3 EX Webserver stürzt nach 1 Std immer wieder ab



Lemonflipflap
07.11.2011, 15:12
Hallo,


ich habe seit gestern meinen webserver in betrieb

aber dieser stürzt nach ca 1 Std immer wieder ab und man kann diesen nur durch Stromreset wieder zum leben erwecken.


wie löse ich das Problem ?


Angeschlossen ist er per kabel direkt am Router.

er ist nach dem absturz reagiert er überhaubt nicht weder wenn ich fest ip vergebe noch wenn ich den rj45 stecker ziehe erscheint im display trotzdem aktuelle ip
0.0.0.0.0

erst nach dem neustarten gibt mir wieder ein ip adresse lege ich manuell eine feste ip an so spricht er auf diese auch nicht an.

der rechner selbst Funktioniert einwandfrei wweiter nur ist dieser nicht mehr über das netzwerk ansprechbar weder intern noch extern.


Aktueller PL 3 EX Version:


Systeminformation

Modell: ProfiLux 3 eX
S/N: XXXXXXXXXXXX
FW-Version 5.10 vom 2011-08-12

Datum: 07.11.11
Zeit: 16:12:21



vielleicht habt ihr ja eine idee wieso der Server immer wieder verreckt.


Liebe Grüße aus HH

Lemonflipflap
07.11.2011, 21:43
Thema gelößt !!!!

wen es intressiert.


der Rechner ist an meinem router über einen switch angeschlossen.


da ich aber aktuell keinen reinen switch habe habe ich einen zweiten router einfach zum switch gemacht.

und dieser kam mit den port 80 und dem port 10001 für die software nicht klar der hat die portfreigaben nicht weiter geschliffen was zum nicht erreichen des Servers nach kurzer zeit geführt hat.

also für alle die die auf gleiche ideen kommen im zweiten router die portfreigabe deaktivieren (geht nicht bei allen modellen) und die firewall deaktivieren.

und ganz wichtig.

damit der router im netzwerk auch ansprechbar ist die ip im eigentlichen netzwerk anpassen.


also sprich wenn router eins die ip 192.168.1.1 hat kann router 2 nicht die gleiche ip haben oder 192.168.2.1 das führt zum nicht erreichen.


wenn der router als switch fundieren soll dann statisch ip aus. und die ip auf eine feste ip im netzwerk einrichten wie beispiel: 192.168.1.2 dann reagiert der haupt router / und der switch einzeln und man kann beide einstellen.


eigentlich nicht schwer hat mich aber 2 std gekostet bis ich dahinter gekommen bin das meine zweite firewall es geblockt hat.

dann ist der rechner weder intern noch extern erreichbar.